27.07.2023 | Faninfos
Faninfos zum Saisonstart gegen Hertha BSC
Stadiontore öffnen bereits ab 18:30 Uhr
Zum Start in die neue Saison heißt es direkt: Landeshauptstädtler empfangen Bundeshauptstädtler. Hertha BSC ist bei der Fortuna zu Gast. Am Samstagabend, 29. Juli, ab 20:30 Uhr rollt der Ball. Hier gibt es die wichtigsten Faninfos zur Partie auf einen Blick!
Infos zu Plätzen, Tickets, Anreise und Zugangswegen:
- Die Tageskassen und die Stadiontore öffnen bereits zwei Stunden vor Anpfiff, also um 18:30 Uhr.
- Mit Beginn der Saison 2023/24 sind für die Stehplatzbereiche 33a bis 35 sowie 40 bis 42b keine Blockkarten mehr mit den Dauerkarten verschickt worden.
- Der Einlass zu den Blöcken erfolgt durch einen erneuten Scan der Karten an den jeweiligen Mundlöchern.
- Stehplatzbesucher aus den Blöcken 36 bis 39, deren Blockkarten nicht angekommen sind, wenden sich bitte an die Info-Box hinter Block 36.
- Die Aufzüge K7 und K8 sowie die entsprechenden Treppenhäuser werden über die gesamte Spielzeit nicht nutzbar sein.
- Rollstuhlfahrer auf der PSD-Bank-Tribüne nutzen bitte den Aufzug K9.
- Für bahnreisende Hertha-Fans stehen Shuttlebusse am Hauptbahnhof und Fernbahnhof ab 17:30 Uhr bereit.
- Aufgrund der Sperrung der Nord-Bereiche des P1 (Aufbau Classic Remise) sowie in Teilen des Nordsterns wird eine frühzeitige Anreise mit der Bahn empfohlen.
- Der Löwengang wird ab 17:30 Uhr nur noch einseitig vom U-Bahnhaltepunkt für Besucher des Gastbereiches geöffnet.
Weitere Infos:
- Neue Saison, neues Magazin: Im Rahmen des ersten Heimspiels wird „1895 Fortuna“, das neue Saisonmagazin der Rot-Weißen, von den Verkäufern rund um das Stadion zum Preis von sechs Euro verkauft. Auch im Arena-Fanshop werden Exemplare angeboten.
- Wie schon in der vergangenen Spielzeit wird es auch in der Saison 2023/24 den von 11teamsports präsentierten Arena-Tipp geben. Dabei sind Fortuna-Fans dazu aufgerufen, bis zum Anpfiff die exakte Zuschauerzahl zu tippen und so 1.111 Euro zu gewinnen. Wer mitmachen möchte: Hier geht’s lang!
- Derweil gibt es auf dem Rasen noch etwas mehr Action während der Pause: Beim von den Stadtwerken Düsseldorf präsentierten Halbzeitspiel „Speed-Shot“ müssen Teilnehmer auf ein aufgeblasenes Tor schießen und dabei möglichst nah an 50 km/h Schussgeschwindigkeit herankommen. Dabei winken tolle Preise. Während der Halbzeitpause des Spiels gegen die Hertha werden die Gewinner einer NLZ-Turnierserie an der Aktion teilnehmen. Für die weiteren Spieltage können sich F95-Fans über eine Landingpage bewerben. Weitere Infos folgen vor den kommenden Heimspielen!