13.04.2010 | 1. Mannschaft

Fortunen absolvieren Laktattest

Laufen statt Fußballspiel

Die Saison 2009/10 neigt sich, bei nunmehr noch vier ausstehenden Spielen, unweigerlich dem Ende entgegen. In fünf Tagen wartet mit 1860 München schon der nächste Gegner auf die Fortuna. Zur Überraschung vieler, fand das Training heute aber nicht auf den Rasenplätzen des Arena-Sportparks statt, sondern auf der Tartanbahn der Kleinen Kampfbahn neben der ESPRIT arena. Nach zwei trainingsfreien Tagen hatte Chefcoach Norbert Meier einen Laktattest angesetzt.

Die Fußballschuhe wurden heute beim Training also kurzerhand gegen Laufschuhe eingetauscht und die Spieler drehten, in zwei Gruppen aufgeteilt, auf der 400m-Bahn der Kleinen Kampfbahn im Arena-Sportpark ihre Runden. Nach jeder Belastungsstufe wurde den Spielern - zur Bestimmung der Laktatkonzentration - Blut aus dem Ohrläppchen entnommen. Im Anschluss an die 45 anstrengenden Minuten ließen die Spieler ihre ermüdete Muskulatur noch von der medizinischen Abteilung pflegen.
Mit Martin Harnik, Bamba Anderson, Fabian Hergesell, Dmitri Bulykin, Axel Lawarée und Deniz Kadah fehlten insgesamt sechs Spieler aufgrund leichter Blessuren bei der sportlichen Sonderaufgabe.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice