29.04.2010 | 1. Mannschaft

Kinderkrebshilfe mit Fortuna im Bunde

Sauerländer Fans der Rot-Weißen spenden 450 Euro für den guten Zweck

Dass die Begeisterung für die Fortuna nicht auf das Stadtgebiet Düsseldorfs beschränkt ist, zeigt ein Beispiel aus Südwestfalen: Denn im wahrsten Wortsinn mit "Fortuna im Bunde" war in dieser Woche die Kinderklinik Siegen, die sich über einen Scheck in Höhe von 450 Euro freuen durfte, den die Mitglieder des Fan-Clubs "Südsauerland" übergaben.

Der Fanclub traf sich unlängst mit Lotti Pietsch, die sich seit vielen Jahren schon für die Kinderkrebshilfe Siegen stark macht, und sichtlich erfreut war von der großzügigen Spende, die die Fußball-Fans übergeben konnten.

 

Gesammelt wurde der Betrag bei einer Versteigerungsaktion des "Arbeitskreises Fanarbeit" der Fortuna, dem der Fan-Club "Südsauerland" mit seinen Mitgliedern aus Lennestadt, Kirchhundem und Attendorn seit einigen Jahren angeschlossen ist, sowie aus der Clubkasse des Fan-Clubs. Während eines Festes in Hilden wurden im September des letzten Jahres Original-Trikot des Fußball-Zweitligisten versteigert. Der Erlös geht nun an die Kinderkrebshilfe Siegen.

 

"Die Fortuna hat uns seit dem Aufstieg im vergangenen Jahr so viel Freude gemacht. Diese Freude wollen wir nun mit den Menschen teilen, die vielleicht nicht so viel Glück haben", freuten sich Andreas Bergmoser aus Lennestadt und Tom Kleine aus Attendorn bei der Scheckübergabe über die strahlenden Augen von Lotti Pietsch, die sich bei allen Fans von Fortuna Düsseldorf für die tolle Unterstützung bedankt.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice