Gelebte Partizipation und Teilhabe bei der Fortuna
Über 15.000 Fans & Mitglieder haben schon mitgemacht
Eine elementare Säule von „Fortuna für alle“ ist es, mehr Partizipation zu ermöglichen. „Wir wollen die Möglichkeit geben, den neuen Weg der Fortuna aktiv mitzugestalten“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Alexander Jobst im Mai. Und so lud der Traditionsclub aus Flingern im Zuge seiner neuen strategischen Ausrichtung zum „mehr Mitmachen“ ein – mit Erfolg!
Insgesamt knapp über 15.000 Anhänger der Rot-Weißen besuchten seit dem Start von „Fortuna für alle“ diverse Mitgliederforen, kamen zu Kabinengesprächen und nahmen an Workshops und Umfragen teil. Ein Überblick:
- 15. Mai, Runder Tisch, Thema: Vorstellung von „Fortuna für alle“ mit der organisierten Fanszene | 25 Teilnehmer
- 18. Mai, Kabinengespräch, Thema: Videoanalyse | 20 Teilnehmer
- 23. Mai, Runder Tisch, Thema: Investoreneinstieg DFL | 25 Teilnehmer
- 24. Mai, Mitgliederforum, Thema: Sport | 41 Teilnehmer
- 19. Mai bis 18. Juni, Umfrage, Thema: Merchandising | 4.000 Teilnehmer
- 6. Juni, Mitgliederforum, Thema: „Fortuna für alle“ | 120 Teilnehmer
- 5. Juli, Workshop, Thema: Ticketing | 50 Teilnehmer
- 14. bis 18. August, Umfrage, Thema: Stadionerlebnis | 5.000 Teilnehmer
- 21. August, Runder Tisch, Thema: Verwaltung Südtribüne | 20 Teilnehmer
- 24. August, Workshop, Thema: Ticketing | 50 Teilnehmer
- 20. September, Mitgliederforum, Thema: Finanzen | 51 Teilnehmer
- 27. September, Workshop, Thema: Stadionerlebnis | 43 Teilnehmer
- 28. September, Kabinengespräch, Thema: Mädchen- & Frauenfußball | 25 Teilnehmer
- 22. Oktober, Umfrage, Thema: Recap erstes Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ | 5.800 Teilnehmer
- 7. November, Mitgliederforum, Thema: Aufsichtsrat & Wahlausschuss | 60 Teilnehmer
- 9. November, Workshop, Thema: Ticketing | 40 Teilnehmer
- 11. Dezember, Mitgliederforum, Thema: DFL-Vermarktungspartnerschaft | 120 Teilnehmer
Allgemeines zu „Fortuna für alle“
Im Rahmen von „Fortuna für alle“ legt F95 starken Fokus auf Partizipation und Teilhabe ihrer Fans und Mitglieder. So gibt es etwa das FAN- UND MITGLIEDERPORTAL „BLOCK F95“, auf dem Anhänger der Rot-Weißen in den direkten Austausch mit dem Club gehen können. In Veranstaltungen – beispielsweise in Workshops und Mitgliederforen – können die Fans und Mitglieder den Weg der Fortuna aktiv mitgestalten.