06.05.2010 | 1. Mannschaft

Restkontingent von 2200 Karten für das Spiel gegen Hansa Rostock verfügbar

Noch wenige Tickets für die Begegnung - Striktes Alkoholverbot in der Arena

Das letzte Spiel der Fortuna in der Saison 2009/10 steht vor der Tür. Am 34. Spieltag empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Norbert Meier am Sonntag, den 09. Mai um 15 Uhr Hansa Rostock. Gemeinsam mit den Gästefans wollen die Rot-Weißen zum Ausklang einer erfolgreichen Saison nochmal ein sportlich faires und friedliches Fußballfest in der ESPRIT arena feiern.

Da die Partie jedoch als Risikospiel eingestuft ist, herrscht im gesamten Arena-Bereich ein striktes Alkoholverbot.
Bedingt durch die aktuellen baulichen Gegebenheiten des Gastbereichs wird die Gesamtzuschauerzahl der ESPRIT arena an diesem Spieltag bei maximal 41.600 Zuschauern liegen. Dabei sind 5.100 Tickets, ca. 10% der Gesamtkapazität, für Anhänger des FC Hansa Rostock vorgesehen. Die starke Reduzierung der Gesamtzuschauerzahl erfolgt in dieser Form zum letzten Mal. Zu Beginn der neuen Saison - nach Fertigstellung des neuen Gastbereichs - entfallen die massiven Platzverluste für Fortuna-Fans.
Der Zugang zur ESPRIT arena ist bereits ab 12.30 Uhr möglich.

 

 

Zusätzliche Hinweise gelten insbesondere für die anreisenden Rostock-Fans
- Gästefans, die Karten für die Blöcke 11b, 12 und 13 besitzen, werden mit gleichwertigen Plätzen im Unterrang des Gästebereichs in den Bereichen 20a - 21 ausgestattet. Die bisherigen Tickets sind vom Zutritt der Arena gesperrt. Besitzer dieser Karten werden gebeten, direkt zum Gästeeingang zu gehen.
- Allen anderen Anhängern den FC Hansa Rostock, die im Besitz von Karten sind, welche nicht aus dem Gästekontingent stammen, wird ebenfalls die Möglichkeit gegeben, direkt über den Gästeeingang die Arena zu betreten und im Gastbereich Platz zu finden.

Insgesamt wurden bislang für das Spiel ca. 39.400 Tickets abgesetzt. Somit ist ein Restkartenkontingent von ca. 2.200 Tickets für Fortuna-Fans im Umlauf. Der neue Zuschauerschnitt-Rekord ist somit geknackt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice