„Fortuna für alle“: Erneut volle Hütte bei Freispiel Nummer drei
Bewerbungsphase für Heimpartie gegen Braunschweig erfolgreich abgeschlossen
Wieder wird die Hütte voll! Die Bewerbungsphase für das dritte Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 7. April, 13:30 Uhr) ist erfolgreich abgeschlossen.
Ähnlich wie gegen Kaiserslautern und St. Pauli war auch das dritte Freispiel gegen Braunschweig bereits nach der Bewerbungsphase für Mitglieder ausgebucht – die Süd-Tribüne war innerhalb eines Tages ausgebucht. Was auch bedeutet: Zum fünften Mal in dieser Saison darf sich die Fortuna gegen die Eintracht auf eine volle Hütte freuen.
Insgesamt 90.000 Tickets wurden diesmal angefragt. Dazu zählen – neben den Anfragen über die Bewerbungsplattform – die organsierte Fanszene, Fans mit Dauerkarten, die ihre Tickets bereits sicher haben, und die Gästefans. Zudem stellen die organisierte Fanszene und der Verein knapp 1.000 Karten für soziale Einrichtungen aus der Region bereit, 500 Tickets gehen an Partnervereine des Nachwuchsleistungszentrums der Fortuna.
Tickets werden verteilt
Die freien Plätze werden nun unter den noch offenen Ticket-Anfragen, die über das Bewerbungstool eingegangen sind, vergeben. Diese wurden inzwischen ausgewertet. Alle Bewerbungen hatten eine reelle Chance, ein Ticket zu erhalten. Vereinsmitglieder hatten nach wie vor eine größere Chance, ein Freispiel-Ticket zu bekommen. Die Benachrichtigung, ob Eure Bewerbung erfolgreich war, erfolgt am heutigen Donnerstag, 21. März, sowie am Tag darauf per Mail. Zudem wird in Eurem Kunden-Konto im Online-Ticketshop der Hinweis hinterlegt, ob ihr als Bewerber eine Zu- oder Absage für seine Anfrage erhalten habt. Anschließend erfolgt die Ticketvergabe.
Zweitmarkt öffnet bald
Der Zweitmarkt öffnet am Montag, 25. März, um 16:30 Uhr. „Fortuna für alle“ geht auch beim dritten Heimspiel nur mit Fair-Play. Sofern Ihr also Tickets nicht nutzen könnt, bitten wir Euch, diese auf dem Zweitmarkt anzubieten.
Nach den Duellen mit dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC St. Pauli ist die Partie gegen Braunschweig das dritte kostenlose Heimspiel im Rahmen der Pilotphase von „Fortuna für alle“ sowie in der Saison 2023/24. Möglich gemacht werden die Freispiele durch die Partner Targobank, Hewlett Packard Enterprise und Common Goal, die unsere neue strategische Ausrichtung „Fortuna für alle“ unterstützen. Weitere Infos GIBT ES HIER.