„Weiterhin Willen und Ehrgeiz zeigen“
F95-Frauen vor dem letzten Heimspiel der Saison
In der Kreisliga stehen für die Frauenmannschaft der Fortuna noch zwei Saisonspiele an. Die nächste Aufgabe wartet am Sonntag, 26. Mai, 15:00 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die SG FC Tannenhof/1. FFC Düsseldorf. Die U17-Juniorinnen befinden sich hingegen bereits in der Sommerpause.
Die aktuelle Form
Die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga haben die Fortuna-Frauen bereits am 1. Mai im Heimspiel gegen Sparta Bilk (8:0) sicher erreicht. Nach dem 12:0-Erfolg beim Lohausener SV Anfang des Monats hatte das Team von Anestis Tsentemeidis zwei spielfreie Wochenenden, bevor es nun mit den restlichen beiden Saisonspielen weitergeht. Gegen die SG FC Tannenhof/1. FFC Düsseldorf wollen die Rot-Weißen zunächst das letzte Heimspiel der Spielzeit erfolgreich gestalten, ehe es zum Abschluss auswärts zum GSV Langenfeld-Wiescheid geht. Das Ziel ist klar: Das Team will die Saison ohne Punktverlust beenden.
Der Gegner
Die SG FC Tannenhof/1. FFC Düsseldorf liegt in der Kreisliga auf dem elften Tabellenplatz. Nach 23 Spielen stehen 19 Punkte bei einem Torverhältnis von 41:76 zu Buche. Aus den letzten vier Partien sammelte die SG dabei sechs Punkte. Gegen DJK Sparta Bilk (9:0) und den HSV Langenfeld II (4:1) wurden souveräne Siege eingefahren, während es gegen Ratingen 04/19 (1:4) sowie den 1. FC Monheim (1:7) zwei deutliche Niederlagen gab. Für das Team ist das Duell mit der Fortuna zudem bereits das letzte Saisonspiel.
Das sagt der Trainer
Anestis Tsentemeidis: „Wir hatten jetzt zwei spielfreie Wochenenden, aber haben in dieser Zeit weiterhin konzentriert trainiert. Unser Fokus liegt jetzt auf den letzten beiden Spielen, die wir erfolgreich absolvieren wollen. Die Gegner sind gegen uns immer sehr motiviert. Dementsprechend gehen wir die Spiele an, dürfen nicht nachlassen und müssen weiterhin den Willen und Ehrgeiz zeigen, um die Saison mit zwei Siegen zu beenden.“