Vier Fortunen auf Länderspielreisen
Tzolis, Tanaka, Jóhannesson und Uchino für Nationalteams nominiert
Für die meisten der Fortunen ging es nach dem Ende der Zweitliga-Saison in den wohlverdienten Urlaub. Für manche der Rot-Weißen steht allerdings noch keine Erholung an. Christos Tzolis, Ao Tanaka, Ísak Jóhannesson und Takashi Uchino wurden nämlich für die anstehenden Länderspiele ihrer Nationen nominiert.
Christos Tzolis, der mit Griechenland in den EM-Playoffs gescheitert ist, trifft in der anstehenden Länderspielperiode unter anderem auf die DFB-Elf.
- Freitag, 7. Juni: Deutschland vs. Griechenland (Mönchengladbach, Deutschland)
- Dienstag, 11. Juni: Malta vs. Griechenland (Grödig, Österreich)
Für Ao Tanaka und die japanische Nationalmannschaft stehen in der ersten Juni-Hälfte die nächsten Spiele der asiatischen WM-Qualifikation an.
- Donnerstag, 6. Juni: Myanmar vs. Japan (Yangon, Myanmar)
- Dienstag, 11. Juni: Japan vs. Syrien (Hiroshima, Japan)
Ísak Jóhannesson tritt mit Islands Auswahl in zwei Freundschaftsspielen gegen namhafte Gegner und EM-Mitfavoriten an. Island selbst verpasste die EM-Teilnahme über die Playoffs knapp.
- Freitag, 7. Juni: England vs. Island (London, England)
- Montag, 10. Juni: Niederlande vs. Island (Rotterdam, Niederlande)
Derweil gibt es tolle Nachrichten für Takashi Uchino, der als Teil der japanischen U23 für die Olympischen Sommerspiele nominiert wurde. Bevor es für „Taka“ im Juli nach Frankreich geht, stehen noch zwei Vorbereitungspartien gegen die USA an.
- Freitag, 7. Juni: USA U23 vs. Japan U23 (Kansas City, USA)
- Dienstag, 11. Juni: USA U23 vs. Japan U23 (Kansas City, USA)