18.06.2024 | Traditionsmannschaft

3:5-Niederlage beim TSV Norf

F95 Legenden Beiroth, Köhnen und Zewe als Zuschauer – U17 gewann das Vorspiel

Am vergangenen Sonntag, 16. Juni, gastierte die F95 Traditionsmannschaft auf der linksrheinischen Seite in Neuss. Beim TSV Norf stand die Begegnung im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums an. Gegner waren die Alten Herren, gegen die sich die alten Recken der Fortuna schon in den letzten Jahren einige Duelle geliefert hatten. Diesmal endete der Vergleich vor den Augen der F95 Legenden Benno Beiroth, Egon Köhnen und Gerd Zewe mit einer knappen Niederlage. In einer weiteren Begegnung hatte sich zuvor Fortunas U17 gegen den Norfer Nachwuchs mit 16:0 durchgesetzt.

Nach den obligatorischen Mannschaftsfotos mit der eigenen U17, dem Gastgeber und dem Schiedsrichtergespann sowie einer Trikotübergabe für den Norfer Spieler Tobias Sastre Fais, der sich aktuell in der Reha befindet, ging es los. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Dabei lauerten die Gastgeber auf Konterchancen und demonstrierten bei Standardsituationen ihre Stärken. Die Folge war eine 4:1-Pausenführung, bei der lediglich Jaro Stankiewicz per Kopf nach einer Ecke zwischenzeitlich verkürzen konnte.

Die Halbzeitansprache fiel daher bei den Rot-Weißen diesmal etwas energischer aus. Und siehe da. Im zweiten Durchgang drehten die Fortunen auf und kamen noch einmal heran. In der Schlussphase konterten die Norfer dann aber erneut und erzielten das vorentscheidende 5:3; dies war gleichzeitig der Endstand.

„Kommen gerne wieder!“
Ex-Profi Sven Backhaus, der leider nach wenigen Minuten aufgrund von muskulären Problemen ausgewechselt werden musste, sah sich vom Spielfeldrand das Geschehen an und bemerkte nachher anerkennend: „Die Norfer haben eine sehr lauf- und spielstarke Mannschaft, die uns vor allem am Anfang überrascht hat. Schade, dass uns nicht mehr der Ausgleich geglückt ist, der aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nicht unverdient gewesen wäre.“ Und Team-Manager Mehdi Schröder fügte mit einem Augenzwinkern hinzu: „Bei manch einem Gegenspieler dachte ich, dass ich gegen meinen Sohn spiele! Doch Hut ab vor der engagierten Leistung der Norfer. Diesmal mussten wir uns geschlagen geben, aber wir kommen gerne noch einmal zu unseren Freunden auf der anderen Rheinseite, die uns wie immer herzlich empfangen und bestens versorgt haben!“.

  • Tore: 1:0 (10.), 2:0 (22.), 2:1 (28. Stankiewicz), 3:1 (30.), 4:1 (32.), 4:2 (45. Munteanu), 4:3 (62. Munteanu), 5:3 (89.)
  • Aufstellung: Thomas Mittelstädt - Sven Backhaus (Kapitän), Ernest Boakye, Murat Jasarevic, Michael Kyei, Daniel Mion, Marius Munteanu, Bernd Restle, Oliver Röder, Mehdi Schröder (Team-Manager), Jaro Stankiewicz, Andreas Steinfort, Erkan Ünye, Thomas Zich
  • Trainer: Uwe Toex
  • Organisation: Andreas Hecker
  • Zuschauer: 150

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 23. November 2024 um 04:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice