Fortuna und AOK Rheinland/Hamburg bauen ihre Partnerschaft aus
Gesundheitskasse bleibt der F95-Partnerfamilie bis 2027 erhalten
Die Fortuna und die AOK Rheinland/Hamburg gehen gemeinsam in ihr 18. Partnerschafts-Jahr! Die Gesundheitspartnerschaft, die mit der Gesundheitskasse seit der Saison 2007/08 besteht, wurde in den Bereichen von Prävention und Gesundheitsförderung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien ausgebaut und um drei Jahre verlängert.
Die erweiterte Partnerschaft beinhaltet zahlreiche Maßnahmen aus den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung – der Aufbau von Gesundheitskompetenz und die Stärkung der Gesunderhaltung sind etwa nur zwei der Ziele, die sich die Partner gemeinsam gesetzt haben. So wird zum Beispiel auch in der neuen Saison der beliebte AOK-Heimathort – eine Kinderbetreuung in der Merkur Spiel-Arena an Liga-Heimspieltagen – weiterhin angeboten. Während des Spiels werden die Kleinsten mit Bewegungsangeboten und gesunden Snacks bestmöglich betreut und versorgt.
Neu hinzu kommt die Kooperation im Rahmen des F95 Teen-Clubs sowie die Unterstützung bei Feriencamps in der Fußballschule.
Weiterhin wird die AOK Rheinland/Hamburg als Gesundheitspartner des Gaming- und eSports-Teams der Fortuna, die in der vergangenen Saison ihre Premiere in der Virtual Bundesliga gefeiert hat, fungieren. So wird das Logo der AOK auch in der Spielzeit 2024/25 das Gaming-Trikot der Rot-Weißen zieren. Ferner sollen im Rahmen dieser Partnerschaft über diverse Berührungspunkte das bewusste Gaming thematisiert und der eSport-Community Zugang zu den Profis gewährt werden. eSport ist in Deutschland ein etablierter Gesellschaftssport geworden – die AOK befasst sich auch hier mit Themen aus Bewegung, Ernährung und mentaler Gesundheit, um die große Zielgruppe von Gamern und eSportlern bestmöglich bei ihrer individuellen Gesundheit zu unterstützen.
„Fortuna und die AOK Rheinland/Hamburg passen hervorragend zusammen. Gemeinsam haben wir bereits viele erfolgreiche Projekte umgesetzt und die persönliche Gesundheit in den Köpfen von Spielern und Fans fest verankert“, betont Sabine Deutscher, Vorstandsmitglied der AOK Rheinland/Hamburg. „Umso mehr freuen wir uns, nun auch als offizieller Gesundheitspartner beim F95 Teen-Club und bei gemeinsamen Feriencamps unterstützen zu können – hier stehen wir mit all unseren Angeboten der Gesundheitsförderung gerne zur Seite und bringen uns aktiv ein.“
Weitere Informationen über die AOK Rheinland/Hamburg gibt es auf www.aok.de/pk/rh.