„Ich werde alles raushauen, was in mir steckt“
Neuzugang Dzenan Pejcinovic im Interview
Im Interview spricht Fortunas Neuzugang Dzenan Pejcinovic darüber, welche Ziele er sich für seine Zeit in Düsseldorf gesetzt hat, was er von sich selbst erwartet und wie seine derzeitige körperliche Verfassung ist.
Dzenan, herzlich willkommen bei der Fortuna. Wie waren Deine ersten Tage hier vor Ort?
Dzenan Pejcinovic: Die Tage kurz vor meinem Wechsel waren etwas stressig. Jetzt freue ich mich, hier zu sein und endlich loslegen zu können.
Wie würdest Du Dich als Typen sowohl auf als auch neben dem Platz am ehesten beschreiben?
Pejcinovic: Ich bin ein Typ mit ganz viel Humor und für jeden Spaß zu haben. Auf dem Platz bin ich voll fokussiert und gebe immer 100 Prozent. Als Stürmer bin ich recht vielseitig, würde ich sagen. Ich arbeite defensiv viel mit und habe eine hohe Laufbereitschaft. In der Box versuche ich, meine Physis zu nutzen und insgesamt präsent zu sein. Das Kopfballspiel zählt zudem zu meinen Stärken.
Welche Erwartungen hast Du an deine Zeit hier in Düsseldorf?
Pejcinovic: Ich erwarte von mir selbst, dass ich mich persönlich weiterentwickele. Meine Ziele und die des Vereins stimmen sehr überein. Ich werde immer versuchen, mein Bestes zu geben, und zu zeigen, was ich kann und wieso ich hier bin.
Du befindest Dich momentan noch im Wiederaufbau-Training. Wie fühlst Du Dich derzeit körperlich?
Pejcinovic: Ich fühle mich super. Aktuell gilt es für mich, schnellstmöglich wieder auf den Platz zu kommen und mich gut vorzubereiten. Das erste Spiel am Sonntag in Darmstadt werde ich zwar noch als Zuschauer verfolgen, trotzdem bin ich schon jetzt sehr motiviert und habe Bock auf das Spiel.
Zum Abschluss: Gibt es vielleicht noch einige Worte, die Du an die Fortuna-Fans richten möchtest?
Pejcinovic: Ich freue mich, dass ich hier bin. Ich werde alles raushauen, was in mir steckt, und versuchen, sowohl für mich als auch für die Mannschaft das Bestmögliche zu erreichen.