Faninfos zum Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98
Stadionöffnung ab 12:00 Uhr // Ausverkauftes Böllenfalltor
Die Fortuna startet am Sonntag, 4. August, 13:30 Uhr, mit dem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 in die neue Zweitliga-Saison. Hier kommen die Faninfos für das Gastspiel im Merck-Stadion am Böllenfalltor.
Allgemeines
Der Einlass ins Merck-Stadion am Böllenfalltor beginnt ab 12:00 Uhr, also 90 Minuten vor dem Anpfiff der Partie. Es wird keine Tageskarten geben, das Spiel ist ausverkauft.
Fan-Utensilien
- 5 Schwenkfahnen (im Block)
- 3 Megafone
- 3 Trommeln mit Schlegeln
- Kleine Fahnen (Stocklänge max. 2 m.)
- Doppelhalter (Stocklänge max. 2 m.)
- Zaunfahnen / Fanclubbanner (Inhalt Eigen- beziehungsweise Fanclubname, soweit Platz vorhanden)
- Digitalkameras und Fotoapparate (nur für den privaten Gebrauch – keine Profiausrüstung, keine Wechselobjektive)
Nicht erlaubt sind:
- Pyrotechnik
- Blockfahnen
- Kassenrollen, Konfetti und Schnipsel
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
- Videokameras oder sonstige Ton- und Bildaufnahmegeräte, Fotoapparate, Kamerastative die zum Zweck einer kommerziellen Nutzung Verwendung finden können
- Kleidungsmarken wie z. B. Thor Steinar, Consdaple etc. und sonstige rechtsextreme Symboliken
Besondere Informationen zum Einlass
Rucksäcke und Taschen größer als DiN-A4 können am Einlass abgegeben werden. Eine Mitnahme ins Stadion ist nicht möglich. Zaunfahnen müssen am unteren Ende des Zauns befestigt werden, das Überhängen von Werbung und Notausgangsschildern ist nicht erlaubt. Das Be- und insbesondere Übersteigen des Zauns in den Innenraum ist verboten.
Hinweis zu den Einlasskontrollen: Fans mit oben genannten Fanutensilien müssen den rechten Eingang der Vereinzelung nutzen (siehe Bild 2).
Ticketnutzer in Block Y: Bitte beachtet, dass die Mitnahme von Speisen und Getränken in den Block Y NICHT gestattet ist.
Bezahlsystem im Gästebereich
Es ist sowohl Bar- als auch Kartenzahlung möglich.
Anreise mit dem PKW, Fanbus oder mit 9-Sitzern:
BAB 5 bis Ausfahrt Darmstädter Kreuz, dann BAB 672 in Richtung Stadtmitte bis zur Rheinstraße. Ab dort bitten wir der Stadionbeschilderung für PKW und Busse zum jeweiligen Gästeparkplatz zu folgen.
Für PKW steht das Parkhaus der TU Darmstadt (P8; Navigation: Eugen-Kogon-Straße) als Parkmöglichkeit zur Verfügung. PKW zahlen 6,00 Euro Parkgebühr (bitte passend bereithalten). Für Busse bitte die speziell ausgeschilderte Streckenführung beachten. Für Busse werden auf dem Stadiongelände Parkflächen (P7) bereitgestellt. Diese sind über den Böllenfalltorweg erreichbar und werden während der Spielzeit durch einen Sicherheitsdienst überwacht. Busse zahlen 25,00 Euro Parkgebühr vor Ort, Kleinbusse (über 2 m Höhe) 10,00 Euro.
Anreise mit dem ÖPNV
Die Anreise mit der Bahn erfolgt mit Regelzügen der Deutschen Bahn AG bis zum Hauptbahnhof Darmstadt. Für größere Gruppen anreisender Gästefans werden während der Hauptanreisephase zwei Shuttlebusse zum Gästeeingang am westlichen Ausgang des Hauptbahnhofs (Europaplatz) bereitgestellt.
Fan-Mobil/Merch-Truck
Das Fan-Mobil wird vor Ort am Gästeeinlass stehen.
Ansprechpartner vor Ort
- Fanbetreuung: Kevin Hallebach, Dominik Hoffmeyer, Wolfgang Korte
- Fanprojekt: Benjamin Belhadj, Daniela Mathieu, Torsten Ziegs
Fanhilfetelefon für Frauen
Das F95-Hilfetelefon können weibliche Fans an Spieltagen unter 0174-1895559 erreichen. Die ehrenamtlichen weiblichen Fans dienen darüber hinaus als direkte Ansprechpartnerinnen vor Ort.
Medif NRW
Ziel des Projekts ist es, eine Anlaufstelle für Vereine und ihre Mitglieder, Fans, Organisationen im Profi- und Amateurbereich oder sonstige Beteiligte im Fußballsport zu schaffen. Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen von Diskriminierung können sich an die Meldestelle wenden und dort professionelle Unterstützung erhalten.
Weitere Informationen zu dem Projekt gibt es HIER.
STADIONORDNUNG