11.09.2024 | 2. Mannschaft

„Wird eine knackige Aufgabe“

U23 und U17 vor Heimspielen - U19 reist nach Meppen

Im heimischen Paul-Janes-Stadion begrüßen kommendes Wochenende die U23 die Sportfreunde Lotte (Sonntag, 15. September, 14:00 Uhr) und die U17 Rot-Weiß Essen (Samstag, 14. September, 12:00 Uhr). Derweil möchte die U19 ihre Siegesserie weiter ausbauen. Am Sonntag geht es für sie zum Auswärtsspiel nach Meppen (15. September, 13:00 Uhr).

  • Foto: Christof Wolff

U23 – VfL Sportfreunde Lotte (Sonntag, 15. September, 14:00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)

Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 15. / 5 Punkte
- Die letzten drei Spiele: U (Testspiel, 1:1 gegen TSV Meerbusch), U (2:2 beim MSV Duisburg), N (0:2 gegen Wuppertaler SV)

Der Gegner
- Trainer: Fabian Lübbers
- Tabellenplatz: 4. / 13 Punkte
 -Die letzten drei Spiele: N (1:4 gegen SC Rot-Weiß Oberhausen), S (3:2 gegen SC Paderborn U23), S (Westfalenpokal, 2:1 bei Eintracht Rheine)
- Top-Torschütze: Leon Demaj (2 Tore)

Das sagt der Trainer 
Jens Langeneke: „Wir haben die Länderspielpause zum Durchschnaufen genutzt und sind jetzt wieder gut und konzentriert in die Woche gestartet. Mit Lotte haben wir wieder eine Mannschaft aus dem oberen Drittel vor der Brust. Allerdings haben wir in Duisburg gezeigt, dass wir auch da mithalten und punkten können. Es wird eine knackige Aufgabe, aber das Ziel bleibt klar: Wir wollen das Spiel gewinnen.“ 

SV Meppen – U19 (Sonntag, 15. September, 13:00 Uhr, Waldstadion)

Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 2. / 10 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 6:0 gegen AIE International High School), S (Testspiel, 2:0 gegen Ratingen 04/19), S (3:2 gegen TSV Meerbusch)

Der Gegner
- Trainer: Carsten Stammermann
- Tabellenplatz: 5. / 6 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (DFB-Pokal der Junioren, 1:5 gegen 1. FC Magdeburg), N (1:6 gegen Borussia Dortmund), N (0:2 beim FC Schalke 04)
- Top-Torschützen: Mika Herrmann, Amin Muja (jeweils 3 Tore)

Das sagt der Trainer
Engin Vural: „Wir hatten jetzt erstmal zwei Wochen Pause, die haben wir mit zwei Testspielen gut genutzt. Jetzt freuen wir uns darauf, in Meppen wieder den Ligaalltag aufzunehmen. Meppen hat bisher gut gepunktet, ist eine sehr kampfstarke und kompakte Mannschaft. Aber wir sind darauf eingestellt. Des Weiteren ist sehr erfreulich, dass unser Spieler Maksym Len sein Debüt in der ukrainischen U19-Nationalmannschaft feiern durfte.“

U17 – Rot-Weiss Essen (Samstag, 14. September, 12:00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)

Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 4. / 7 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (0:1 beim Wuppertaler SV), S (2:1 beim VfL Bochum) S (2:1 gegen MSV Duisburg)

Der Gegner
- Trainer: Michael Delura
- Tabellenplatz: 6. / 2 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (1:2 gegen FC Schalke 04), N (2:4 beim Wuppertaler SV), U (1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen)
- Top-Torschütze: Baran Eren (3 Tore)

Das sagt der Trainer
Sinisa Suker: „Ein Derby ist immer heiß umkämpft. Wir müssen einige Dinge besser machen als im letzten Spiel gegen Wuppertal. Jetzt heißt es, an die eigene Nase fassen und die Sachen, die nicht so gut gelaufen sind, besser machen. Wir waren nicht torgefährlich genug, nicht sauber in vielen Aktionen und der Wille, jedem Ball hinterher zu jagen, hat gefehlt. Wir müssen an die Grenze gehen und einfach mehr investieren. Dann macht es Spaß und dann sind die Jungs auf einem guten Niveau.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice