„Spannung hochhalten und nicht nachlassen"
Heimspiel für F95-Frauen, U17-Juniorinnen treten nächste Woche im Halbfinale an
Die Frauenmannschaft der Fortuna will am kommenden Wochenende die Serie fortsetzen und die nächsten drei Punkte einfahren. Während sie die SSVg 06 Haan empfangen, haben die U17-Juniorinnen am Wochenende spielfrei. Das Team von Laura Neboli ist unter der Woche im Halbfinale des Kreispokals gefordert und empfängt im Spiel um den Einzug ins Pokalfinale die DJK SF Gerresheim.
Frauenmannschaft – SSVg 06 Haan (Sonntag, 10. November, 16:00 Uhr, Flinger Broich)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 1. / 30 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (3:1 gegen Düsseldorfer SC), S (12:0 bei Blau-Weiß Langenberg), S (6:1 gegen TSV Urdenbach)
Der Gegner
- Trainer: Andre Lapatke
- Tabellenplatz: 9. / 12 Punkte
- Die letzten drei Spiele: N (1:4 gegen TSV Union Wuppertal), N (0:1 bei DJK Tusa 06 II), N (0:1 gegen Wuppertaler SV)
- Top-Torschützin: Friederike Bayer-Helms (2 Tore)
Das sagt der Trainer Anestis Tsentemeidis: „Bis zur Winterpause warten nochmal wichtige Wochen auf uns. Es gilt die Spannung hochzuhalten und nicht nachzulassen. Wir haben in der Woche nochmal den Schwerpunkt auf das Umschaltspiel und aktiveres Pressingverhalten gelegt. Mit Haan erwartet uns jetzt ein eher defensiv eingestellter Gegner. Da müssen wir geduldig sein und den Ball gut laufen lassen.“
U17-Juniorinnen – DJK SF Gerresheim (Mittwoch, 13. November, 19:00 Uhr, Flinger Broich)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 1. / 21 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (7:1 gegen VFR SW Warbeyen U17), S (Kreispokal, 25:0 bei Rhenania Hochdahl), S (8:1 bei Bayer Uerdingen)
Der Gegner
- Trainer: Jazid Al-Hourani
- Tabellenplatz: 8. / 9 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Kreisklasse, 8:2 gegen TuS 05 Quettingen), S (Kreispokal, 2:0w gegen SV Wersten 04), S (Kreisfreundschaftsspiele, 4:10 beim TSV Fortuna Wuppertal)
- Top-Torschützin: Stefani Jolusoska (3 Tore)
Das sagt die Trainerin Laura Neboli: „Auf uns wartet eine harte Woche mit zwei wichtigen Spielen, die wir beide gewinnen wollen. Deshalb soll die Mannschaft das freie Wochenende auch nochmal nutzen, um abzuschalten und mit Schwung wieder zu starten. Wir gehen als Favorit in das Spiel gegen Gerresheim und das wollen wir von Beginn an auf dem Platz zeigen.”