10.02.2025 | Nachhaltigkeit

Aus rot-weiß wird grün

Am 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit

Am 10. Februar ist der bundesweite „Tag der Kinderhospizarbeit“, der mittlerweile seit 19 Jahren besteht. Dabei soll auf die Situation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzender Erkrankung sowie deren Familien aufmerksam gemacht werden. Als Zeichen der Verbundenheit werden die Menschen an diesem Tag dazu aufgerufen, grüne Bänder zu zeigen.

  • Foto: F95 / David Matthäus

Das gemeinsame Band soll die Kinder- und Jugendhospizarbeit mit Freunden und Unterstützern symbolisch verbinden. Fortuna Düsseldorf folgt diesem Aufruf. Die Flingeraner unterstützen die Kinderhospizarbeit seit vielen Jahren. Das Kinderhospiz „Regenbogenland“ ist seit dem Jahr 2007 fester Partner der Fortuna, der Ambulante Kinderhospiz-Dienst (AKHD) seit 2011. Die Sozialpartner wurden in der Vergangenheit beispielsweise durch zahlreiche Spendenaktionen unterstützt.

Am Tag der Kinderhospizarbeit wird in Düsseldorf an vielen Stellen grün zu sehen sein. Weitere Informationen zu den beiden sozialen Partnern der Fortuna und den Möglichkeiten, diese zu unterstützen, finden sich unter Deutscher Kinderhospizverein und Kinderhospiz Regenbogenland.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 11. February 2025 um 00:30
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice