01.04.2025 | 1. Mannschaft

Viele Ausfälle – wenig Rückkehrer

Personal-Update: So sieht es vor #F95SCP aus

Vor der letzten Aufführung von „Fortuna für alle“ in dieser Saison starteten die Profis am Dienstag in die Vorbereitung. Cheftrainer Daniel Thioune muss weiterhin auf sehr viele Spieler verzichten. Das Personal-Update.

  • In der Hinführung auf die Partie gegen den Tabellenfünfzehnten SC Preußen Münster (Samstag, 5. April, 13:00 Uhr) absolviert F95 insgesamt vier Einheiten.
  • Nachdem für das Spiel in Kaiserslautern bereits elf Profis ausgefallen waren, verschärfte sich die Lage durch zwei Gelbsperren aus der Partie auf dem Betzenberg noch einmal. Tim Oberdorf und Matthias Zimmermann werden nach ihrem jeweils fünften gelben Karton am Samstag gesperrt fehlen.
  • Bei zwei Spielern besteht die Hoffnung auf eine Rückkehr in den Kader. So trainierte Emmanuel Iyoha bereits am Dienstag teilintegriert mit dem Team und Nicolas Gavory wird am Mittwoch ebenfalls wieder im Kreis der Mannschaft zurückerwartet.
  • Er wurde am Dienstag nur kurz auf dem Platz gesichtet: Dawid Kownacki brach die Einheit aufgrund eines am Samstag erlittenen Schlages vorzeitig ab. Auch Florian Kastenmeier und Andre Hoffmann wurden zu Wochenbeginn geschont. Alle drei werden aber ebenso wie Valgeir Lunddal, der an einem Magen-Darm-Problem leidet, bis spätestens Donnerstag wieder im Übungsbetrieb zurückerwartet.
  • Wieder im Trainingszentrum an der Arena anzutreffen ist Giovanni Haag. Er hatte die Reha aufgrund der erlittenen Sehnenreizung bisher in seiner französischen Heimat absolviert. Ab sofort kümmert sich die medizinische Abteilung von F95 um den Mittelfeldspieler, der jedoch noch einige Zeit benötigen wird.
  • Im bayerischen Murnau ist Dzenan Pejcinovic nach seiner bei der U20-Nationalmannschaft erlittenen Fraktur schon am vergangenen Freitag erfolgreich am rechten Mittelfuß operiert worden.
  • Neben unserer Nr. 7 fallen folgende Akteure aufgrund unterschiedlicher Verletzungen weiter aus: Vincent Vermeij, Marcel Sobottka, Tim Rossmann, Moritz-Broni Kwarteng, Karim Affo, Dennis Jastrzembski und Robert Kwasigroch.
  • Um die Ausfälle aufzufangen, standen bei der Dienstagseinheit insgesamt sechs Leihgaben aus dem Kader der Zwoten auf dem Rasen: Jan Boller, Deniz Bindemann, Leonard Brodersen und David Savic gehörten bereits dem Aufgebot in Kaiserslautern an. Zudem griff der Cheftrainer auf Elias Egouli und Daniel Bunk zurück.
  • Die Pre-Match-Pressekonferenz mit Daniel Thioune beginnt am Donnerstag, 3. April, um 15:00 Uhr. F95TV überträgt wie gewohnt live auf YouTube.
bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 2. April 2025 um 15:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice