Doppelpass mit Norbert Meier
Mitglieder trainierten mit Fortuna-Profis
17 Fortuna-Mitglieder durften sich jetzt einmal fühlen wie ihre Helden und mit Chefcoach Norbert Meier eine Trainingseinheit absolvieren - mit anschließendem TV-Interview inklusive.
Unterstützt von Co-Trainer Uwe Klein und seinen beiden Spielern Sascha Dum und Marcel Gaus bat Norbert Meier die 17 Fortuna-Mitglieder zwischen 7 und 52 Jahren zu einer exklusiven Trainingseinheit auf den Rasen, auf dem sonst die Profis für den harten Liga-Alltag arbeiten. Gewonnen haben sie dieses besondere Erlebnis bei der Mitglieder-Kampagne "Be Part Of Your Team", in deren Rahmen Fortuna monatlich Preise verlost, "die man nicht kaufen kann".
"Ich hoffe, ihr habt alle genügend zu Trinken dabei", stellte Dum die gespannt wartenden Fortunen zur Begrüßung auf eine harte Einheit ein. "Der Sascha meckert sonst immer über mein Training, jetzt soll er es mal besser machen", flachste Meier und beruhigte die nicht immer ganz austrainiert wirkenden Fans, dass Konditionsbolzen an diesem lauen Herbstabend nicht ganz oben auf der Tagesordnung stehen sollte.
Marcel Gaus schnappte sich zum Aufwärmen die Kinder, Sascha Dum spielte währenddessen mit den Männern eine auflockernde Runde Handball. Jüngste Gewinnerin war die kleine Lia Neurohr aus Mörsenbroich. Am 22. März diesen Jahres hat sie das Licht der Welt erblickt und ist keine vier Monate den Rot-Weißen beigetreten (worden). Natürlich verfolgte sie das Treiben auf dem Platz im warmen F95-Strampler auf dem Arm ihrer Mutter Miriam und hatte dabei beste Sicht, wie sich Vater Dominik nicht minder glücklich beim Kick mit Meier und Co vergnügte.
Ein wenig älter aber noch zu jung für das gemeinsame Training war der dreieinhalb Jahre alte Niclas Krone. In Stockum und damit quasi im Schatten der ESPRIT arena geboren, war er aber mit seiner Reservistenrolle merklich unzufrieden, sodass sich Uwe Klein seiner annahm und im exklusiven Einzeltraining gleich einmal an der Beidfüßigkeit des Kleinen arbeitete.
Den zahlenmäßig stärksten Block im Mitglieder-Team steuerte die Familie Steimann aus Moers bei. Alle vier Sprösslinge haben Nicole und Christian im Juli bei der Fortuna und dem Kids Club angemeldet. Groß war die Vorfreude bei dem rot-weißen Quartett, als es von seinem Gewinn erfuhr. Noch größer war die zwischenzeitliche Aufregung, als am Weg zum Training das Auto des Herrn Papa den Geist aufgab. Doch Mutter Steimann war zur Stelle und brachte die Kinder rechtzeitig zum Gelände.
Ganz zur Freude des Cheftrainers. Als einziges Mädchen am Platz harmonierte die achtjährige Katja Steimann im Zusammenspiel mit Meier prächtig und zeigte den Jungs, wer sich denn Fortunas größte Nachwuchshoffnung nennen darf. Ob nun bei den Kids oder den Erwachsenen - Bei aller angemahnten Vorsicht ging es in den Abschlussspielen munter zur Sache: Fortunas Triathlon-Ass Peter Damjancevic bewies, dass er nicht nur "Iron-Man" sondern auch Eisen-Fuß ist. Und auch Norbert Meier ging im Eins-gegen-Eins mit dem zwölfjährigen Philipp Wernscheid elfmeterreif zu Boden. Ganz abgeklärt fiel dann auch Philips Fazit aus, dass er nach dem Training routiniert in die wartenden TV-Kameras sprach: "Die Zweikämpfe mit Norbert Meier hab ich gesucht, die haben mir am besten gefallen".
Für die Fortuna gespielt haben: Dominik Neuruhr (30), Lars Steimann (10), Thilo Dabels (36), Katja Steimann (8), Gernot Jehn (31), Jan Steimann (8), Martin Lawicki (31), Florian Tschuschke (7), Ferhat Gültekin (29), Justus Bunge (9), Thomas Pischzek (23), Thomas Krone (34), Lorenz Wernscheid (9), Jörg Wernscheid (43), Philip Wernscheid (12), Peter Damjancevic (52) und Heiko Dorsch (21).