07.11.2010 | Verein

Fortuna trotzt Schalke 04 einen Punkt ab

A-Junioren Bundesliga-Partie endet 1:1

Marius Müller heißt der Goalgetter des Wochenendes, der mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer kurz vor Schlusspfiff für einen Punktgewinn der rot-weißen U 19 sorgte. Beim hochfavorisierten FC Schalke 04 vermochten die Fortunen sich damit noch einen kleinen Schritt mehr von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Die auch nach zehn Spieltagen ungeschlagenen Ruhrstädter waren - trotz optischer Überlegenheit - erst in Minute 73 durch einen Abstauber von Philipp Hofmann in Führung gegangen. Als der Dreier für die Blau-Weißen eigentlich schon sicher zu sein schien, klärten die Gastgeber nach einem Freistoß nicht energisch genug: Da schnappte sich Marius Müller den Ball und marschierte über die Außenbahn, um den Ball mit einem satten Schuss im langen Eck vorbei an Torhüter Rakovsky in den Maschen unterzubringen.

Sicherlich war es ein Unentschieden, bei dem die meisten Zuschauer den Flingeranern das gewisse Quäntchen Glück attestierten. Doch selbst Schalkes Trainer sprach nach der Partie davon, dass "das Ergebnis in Ordnung geht." Die Fortuna belegt nun den 8. Tabellenplatz und empfängt am 20. November die Elf von Rot-Weiss Ahlen, die als Überraschungsmannschaft derzeit auf Platz 4 rangiert.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice