- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna nimmt Aachen ins Visier
Christian Weber an der Wade operiert
Der Spielplan der 2. Bundesliga beschert den Flingeranern eine kurze Woche. Chefcoach Norbert Meier und seinem Team bleiben insgesamt nur vier Trainingstage zur Vorbereitung auf das Aachen-Spiel.
Die Platzbedingungen auf dem Trainingsgelände der Rot-Weißen haben sich im Vergleich zur letzten Woche etwas entspannt. Soweit zumindest, dass Chefcoach Norbert Meier seine Schützlinge bei der zweiten Einheit in dieser Woche wieder auf den größtenteils grünen Rasen schickte. Zuvor ging es für die Fortuna-Spieler gemeinsam mit Fitnesstrainer Dirk Schauenberg zum Aufwärmen in die unmittelbar an das Trainingsgelände angrenzende Leichtathletikhalle. Bei verschiedenen Koordinationsübungen mit dem Tennisschläger wurde die Muskulatur auf Temperatur gebracht, um jeglicher Form von Verletzungen vorzubeugen. Gut aufgewärmt setzte Norbert Meier das Training mit verschiedenen Spielformen fort. In vier Gruppen eingeteilt spielte das Team anschließend mehrere Durchgänge auf zwei Tore.
Der aufmerksame Trainingsbesucher konnte bei der Einheit am Dienstagmittag zwei unbekannte Gesichter ausfindig machen. Einer davon war der isländische U-21 Nationalspieler Jon Fjoluson, der bei Fram Reykjavik unter Vertrag steht und ebenso wie ein weiterer Testspieler aus Kroatien im Moment bei der Fortuna vorspielt.
Kurzfristig musste der oberste Übungsleiter der Flingeraner beim Training auf Christian Weber verzichten. Der Abwehrspieler wurde am Dienstagvormittag von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker operiert. Der Eingriff bei dem 27-Jährigen war notwendig, da er aufgrund eines Schlages eine Einblutung in der Wade hatte, die entfernt werden musste. Für das letzte Auswärtsspiel vor Weihnachten am Freitag bei Alemannia Aachen fällt Weber damit definitiv aus.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“
- 10.01.2025
Adios, Marbella!Tag neun im Trainingslager in Marbella
- 08.01.2025
Ein neuer NachbarTag sieben im Trainingslager in Marbella
- 07.01.2025
Regeneration nach dem TestspielTag sechs im Trainingslager in Marbella