Entlastungszug nach Oberhausen - Vorverkauf noch bis Freitag, 13 Uhr
Anreise- und Fan-Informationen zum Spiel bei RWO
Fortuna Düsseldorf reist zur Meisterschaftspartie des 29. Spieltags der laufenden Saison am kommenden Samstag, den 9. April, ins Ruhrgebiet. Der Anstoß bei Rot-Weiß Oberhausen erfolgt um 13.00 Uhr. Zwei Stunden zuvor öffnen die Einlässe und Tageskassen des Stadions Niederrhein. Die Mitnahme von Fahnen, Zaunfahnen und ähnlichem ins Stadion ist aufgrund der Vorfälle mit pyrotechnischen Materialien beim letzten Auswärtsspiel der Fortuna in Oberhausen dabei nicht gestattet. Um eine reibungslose Anreise zu gewährleisten, ist außerdem ein Sonderzug im Einsatz.
Der Regionalexpress RE 10536 verlässt Gleis 19 des Düsseldorfer Hauptbahnhofs um 11.16 Uhr und trifft um 11.38 Uhr im Oberhausener Hauptbahnhof auf Gleis 13 ein. Die Rückfahrt erfolgt mit dem RE 10539 - ebenfalls von Gleis 13 des Hauptbahnhofs Oberhausen - ab 15.30 Uhr, um 15.50 Uhr erreicht der Zug dann wieder den Hauptbahnhof Düsseldorf (Gleis 19). Shuttlebusse übernehmen die Transfers zwischen dem Oberhausener Hauptbahnhof und dem Stadion Niederrhein.
PKW-Anreisende werden gebeten, die Autobahn A 42 über die Ausfahrt Oberhausen-Buschhausen zu verlassen und danach dem Parkleitsystem bis zum Parkplatz P 3 zu folgen. Die Fanbusse indes nehmen die Ausfahrt Oberhausen-Mitte und lassen sich ab dort von den Verkehrsposten lenken.
Rot-Weiß Oberhausen weist ausdrücklich darauf hin, dass infolge der Vorfälle beim letzten Gastspiel der Fortuna in Oberhausen, in deren Rahmen mehrfach pyrotechnische Gegenstände abgebrannt worden waren, das Mitnehmen von Fanutensilien wie Zaunfahnen (Ausnahme: Trikots, Schals etc.) ins Stadion nicht gestattet ist.
In diesem Zusammenhang wird weiterhin darauf hingewiesen, dass die Schließfächer am Oberhausener Hauptbahnhof nicht zur Verfügung stehen. Im Stadion Niederrhein gibt es ebenfalls keine Möglichkeit, mitgebrachte Gegenstände zur Aufbewahrung abzugeben.
Der Kartenvorverkauf in der Geschäftsstelle am Flinger Broich läuft noch bis Freitag, 8. April, 13 Uhr. Sowohl für Vollzahler (11,- Euro) als auch für Ermäßigungsberechtigte (8,80 Euro) sind noch Stehplatztickets erhältlich.