Countdown für die airberlin world
Letzte Eintrittskarten für das mobile Stadion im Arena-Sportpark
Das lange Warten hat ein Ende: Gut drei Monate nach dem Spatenstich lässt die Düsseldorfer Fortuna in gut 72 Stunden endlich den Ball über den sattgrün in der Sonne leuchtenden Rasen der airberlin world rollen. Erster Kontrahent der Rot-Weißen ist am Freitagabend (18 Uhr) das Team von Union Berlin. Wer sich noch keine Eintrittskarte für das Spektakel im temporären Ausweichspielhaus gesichert hat, muss sich beeilen: Für alle drei Partien sind nur noch Restkarten erhältlich.
Die Vorfreude auf die mobile Arena ist groß in der Landeshauptstadt. Dabei ergeht es den vielen tausend Fans, die bereits über Eintrittskarten verfügen, nicht anders als den Spielern, die dem Schmuckkästchen die Ehre erweisen. Das Team von Norbert Meier hat mehrere Trainingseinheiten in der leeren airberlin world absolviert und brennt nun darauf, seine Künste auch vor gut gefüllten Rängen zur Schau stellen zu dürfen. "Schon beim U 17-Länderspiel zur Eröffnung war’s da drin richtig laut", stellt beispielsweise Maximilian Beister fest, "und wenn die Hütte voll ist, dürfte die Stimmung nochmal besser werden. Wir freuen uns schon!"
Der aktuelle Stand des Vorverkaufs verheißt ein ausverkauftes Haus. Eile ist all jenen geboten, die bislang nicht zugeschlagen haben, denn die Geschäftsstelle am Flinger Broich hält für das in drei Tagen stattfindende Spiel lediglich noch knapp 1.000 Tickets bereit. Zur Partie gegen DSC Arminia Bielefeld (24. April, 13.30 Uhr) sind noch ca. 1.500 Karten erhältlich und für die Begegnung mit dem TSV Alemannia Aachen (8. Mai, 13.30 Uhr) sind schon jetzt weniger als 1.000 Plätze verfügbar.
Grundsätzlich sind nur noch Karten für die Kategorien 1 bis 4 erhältlich; die Familienblock-Tickets sind ebenso ausverkauft wie die Stehplatzkarten für die Südtribüne.