25.04.2011 | Verein

Fortuna-Fans laufen für das Kinderhospiz Regenbogenland

Vor Saisonstart beim B2RUN im Juli

B2RUN, offizieller Kooperationspartner der Fortuna, veranstaltet in diesem Jahr zum 2. Mal die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft mit sieben Vorläufen und dem großen Finale im Berliner Olympiastadion. Und auch diesmal werden die Fans der Rot-Weißen mit jedem gelaufenen Kilometer sportliche Ertüchtigung mit einem guten Zweck verbinden. Die ersten 20 Teilnehmer, die sich anmelden, laufen kostenlos mit.

Die Premiere im Vorjahr war überaus gelungen: Über 2.000 angemeldete Teilnehmer überzeugten die Veranstalter und so findet in Düsseldorf am 7. Juli 2011 die Neuauflage des Firmenlaufs in der ESPRIT arena statt.
Fortuna Düsseldorf wird hierbei hoffentlich wiederum mit einem großen Fan-Team an den Start gehen und als Charity-Partner des B2RUN Düsseldorf das Kinderhospiz Regenbogenland unterstützen.

Von der ermäßigten Startgebühr für Fortuna-Fans in Höhe von 15 EUR spendet B2RUN 5 Euro an das Regenbogenland. "Wir freuen uns, gemeinsam mit B2RUN diese Aktion mit unseren Fans durchzuführen. Es liegt uns sehr am Herzen, dass wir als Fortunen nicht spielend, aber läuferisch eine sehr wichtige Sache unterstützen!", sagt Tom Koster, Pressesprecher von Fortuna Düsseldorf, der eigens seine Sportschuhe für die Aktion schnüren wird.

Teilnahme im Fan-Team der Fortuna
Genaue Informationen zur großen Unterstützer-Aktion sind auf der offiziellen Facebook-Seite von B2RUN zu finden. Für das rot-weiße Fan-Team kann man sich direkt unter http://fortuna.b2run.de anmelden. Die ersten 20 Läufer, die teilnehmen wollen, sind kostenlos dabei.

B2RUN Düsseldorf
Wenn am 7. Juli um 19.30 Uhr der Startschuss zum 2. B2RUN in der Landeshauptstadt fällt, werden rund 4.000 Teilnehmer erwartet. Als Teil der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft haben Unternehmen, Verbände und Institutionen aus Düsseldorf und Umgebung auch in diesem Sommer wieder die Chance, sich für das große Finale im Berliner Olympiastadion zu qualifizieren.

Nach dem Startschuss vor der ESPRIT arena verläuft die 6,6 km lange Strecke erneut am Rhein entlang und durch den Arena-Sportpark direkt in das "Wohnzimmer" von Lambertz, Langeneke und Co., die ESPRIT arena.

Zum Kinderhospiz Regenbogenland
Das Kinderhospiz Regenbogenland ist ein Haus für unheilbar kranke und schwerbehinderte Kinder mit eingeschränkter Lebenserwartung. Dabei kümmert sich die Gerresheimer Einrichtung sowohl um die Pflege der Kinder als auch um die in einer solchen Situation oft zu kurz kommenden Geschwisterkinder und die psychologische Unterstützung der Eltern, sodass die Familien ein paar Tage oder Wochen Erholung von ihrem schwierigen Alltag finden. Ein ausgebildetes Pflege-Team steht rund um die Uhr für die Kinder und ihre Familien bereit. Die Finanzierung des Regenbogenlandes erfolgt über den 1998 gegründeten Förderverein als Träger des Kinderhospizes - zu 90% über Spenden.

Foto: Wiederholung in 2011 - so sah der Start im vergangenen Jahr aus und führte auch damals viele Fortunen zusammen für die gute Sache, nämlich das Regenbogenland.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice