25.04.2011 |

Fortunas U 19 belegt Platz 6 beim U 19-Cup

P.S.V. Eindhoven holt den Pokal

In der laufenden Saison der Junioren-Bundesliga hui - beim diesjährigen U 19-Cup an der Roßstraße eher durchwachsen. Fortunas ältester Jugendjahrgang beendete das traditionsreiche Turnier in Derendorf mit einem 6. Platz, nachdem sich das Team von Trainer Sinisa Suker zum Abschluss bei den Qualifikationsspielen gegen die Japanische Hochschulauswahl nach Elfmeterschießen hatte geschlagen geben müssen.

Dabei waren die Flingeraner gut in den Cup gestartet und hatten an Gründonnerstag Liga-Mitstreiter Borussia Dortmund mit 1:0 besiegt. Die beiden folgenden Partien am Samstag endeten jedoch jeweils mit Niederlagen: Zunächst gab es am Vormittag gegen P.S.V. Eindhoven ein 0:2 und dann am späten Nachmittag ein 1:2 gegen VfB Stuttgart. Erst das vierte Gruppenspiel, gegen AEK Athen, gewannen die Rot-Weißen am Ostersonntag mit 2:0. Damit landete man auf Platz 3 der Gruppe 1 und verpasste die Halbfinalqualifikation um einen Punkt.

In der Endabrechnung landeten vor den Landeshauptstädtern und den Japanern Bayer 04 Leverkusen und VfB Stuttgart auf Platz vier und drei. Im holländischen Endspiel auf Düsseldorfer Boden besiegte P.S.V. Eindhoven Twente Enschede nach einem denkwürdigen Elfmeter-Festival mit 5:4, holte sich den Wanderpokal und ist damit automatisch für das kommende Jahr gesetzt. Es wird die 50. Auflage sein, die der BV 04 dann veranstaltet - und ab dem 8. April 2012 sollen ausschließlich Siegerteams der vergangenen Jahre eingeladen werden.

 

Die Torschützen der Fortuna:

Tugrul Erat (2), Markus Keppeler, Fadil Zabeli, Justin Maheu.

 

Ausführliche Informationen zum U 19-Cup finden sich hier...

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice