- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwei Neuzugänge für Fortuna Düsseldorf II
Mittelfeldspieler Nico Haufe und Abwehrmann Tobias Klemt verstärken die "Zwote"
Unabhängig vom Ausgang des packenden Saisonfinales in der Regionalliga West am kommenden Samstag laufen die Planungen bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf auf Hochtouren. Nach der Vertragsverlängerung von Kapitän Sebastian Michalsky verzeichnet die U 23 nun gleich zwei Zugänge: Mit Beginn der neuen Saison wechseln Nico Haufe und Tobias Klemt an den Flinger Broich.
Der 1,72 Meter große zentrale Mittelfeldakteur Haufe kommt vom Regionalliga-Mitstreiter VfL Bochum II. In der laufenden Spielzeit lief der 20-Jährige in zwei Begegnungen für die Ruhrstädter auf. Bei seinem Debüt gegen den FC Schalke 04 II erzielte er eine Minute nach seiner Einwechslung gleich den Treffer zum 2:3-Endstand. Markus Hirte, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Fortuna, sieht in Haufe einen "technisch starken Mittelfeldspieler mit viel Potenzial."
Der 21 Jahre alte Klemt spielte zuletzt für den 1.FC Kleve, für den er in 14 Partien der NRW-Liga einmal ins Tor traf. Von der C-Jugend bis zur A-Jugend war Klemt für Borussia Mönchengladbach aktiv. Hirte: "Ein robuster Innenverteidiger, der über ein sehr gutes Stellungsspiel verfügt."
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 20.04.2025
U23 gewinnt gegen den KFC UerdingenZweiter Sieg in Folge für die Zwote
- 17.04.2025
„Müssen von der ersten Minute an wachsam sein“U23 empfängt den KFC Uerdingen
- 15.04.2025
Vorverkauf für U23-Heimspiel gegen KFC Uerdingen gestar...Zwote mit zweitem Heimspiel in Folge
- 14.04.2025
U23 holt drei wichtige PunkteSo lief das Wochenende für die Teams vom Flinger Broich