- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Bundesliga-Aufstieg für die U 17!
Rückkehr in die Erstklassigkeit nach nur einem Jahr
Mit einem deutlichen 5:1-Sieg im Relegationsrückspiel ließen die B-Junioren der Fortuna nichts mehr anbrennen. Bereits im Hinspiel hatte es am Samstag einen klaren 4:0-Erfolg in Essen gegeben. Zum zweiten Mal nach 2009 gelang damit dem Nachwuchs der Rot-Weißen der direkte Wiederaufstieg in die B-Junioren-Bundesliga West. Markus Hirte, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: "Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft. Die Spieler haben sich diesen Erfolg über die gesamte Saison absolut verdient. Wir freuen uns bei der Fortuna auch sehr, dass wir nun mit allen Nachwuchsmannschaften in den höchsten Spielklassen vertreten sind." Dies sind die U19, die U17 und die U15.
Vor exakt 403 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion, die für eine prächtige Stimmung sorgten, zeigte das Team des Trainerduos Antonio Molina / Michael Frohwerk von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Die Jungs legten los wie die Feuerwehr und nutzten gleich in der Anfangsphase zwei grobe Fehler in der Gäste-Abwehr eiskalt aus. Nach einer guten Zeigerumdrehung markierte Vincenzo Lorefice das 1:0. Eine Minute später erhöhte Gianluca de Meo auf 2:0. Wieder war es de Meo, der nach einer halben Stunde mit einem sehenswerten Distanzschuss das 3:0 erzielte. Noch vor der Pause gelang den Essenern der Ehrentreffer in den beiden Relegationsduellen.
Nach dem Seitenwechsel stellten Mergim Fejzullahu mit dem Treffer zum 4:1 und kurz vor Spielende Rouven Wahlfeldt mit dem 5:1 den Endstand her. Wenig später knallten die Champagnerkorken und es gab die Arena-Humba. Danach wurde noch lange gemeinsam mit den Fans am Flinger Broich der Bundesliga-Aufstieg gefeiert! (ah)
Foto: Sandra & Michael Schneider
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.04.2025
Fortuna muss 27.600 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen gegen Braunschweig, Magdeburg und auf Schalke
- 16.04.2025
Fortuna und Rheinische Post Mediengruppe bieten Pop-Up-...Zum Heimspiel gegen Nürnberg: Bewachte Abstellmöglichkeiten für 200 Fahrräder an der Merkur Spiel-Arena
- 16.04.2025
Verwaltungsgericht gibt Fortuna RechtCorona-Überbrückungshilfen müssen nicht zurückgezahlt werden
- 16.04.2025
Bei Oster-Trikot-Aktion mitmachen und 1 von 10 Sondertr...F95 und Targobank starten interaktive Ostersuche in Düsseldorf