1.FC Köln - Fortuna II 3:0 - Jetzt Doppelpack gegen Wuppertal
Mit einer 0:3 Niederlage im Gepäck kehrten die Oberligakicker von Fortuna aus Köln zurück. Celikovic (2) und Niedrig erzielten dabei die Tore für den Tabellenführer aus der Domstadt, dessen Zukunft nach Aussage des Trainers Christoph John auf der Pressekonferenz nach dem Spiel noch nicht geklärt sei.
Mit einer 0:3 Niederlage im Gepäck kehrten die Oberligakicker von Fortuna aus Köln zurück. Celikovic (2) und Niedrig erzielten dabei die Tore für den Tabellenführer aus der Domstadt, dessen Zukunft nach Aussage des Trainers Christoph John auf der Pressekonferenz nach dem Spiel noch nicht geklärt sei. Ein Aufstiegsverzicht der Geißböcke wird also immer noch in Erwägung gezogen.
Vorher sahen 580 Besucher im Franz-Kremer-Stadion eine unterhaltsame Oberligabegegnung, in der Fortuna mit der erfolgreichen Formation aus dem Gladbach-Spiel angetreten war. Lange Zeit bissen sich die Kölner die Zähne am dicht gestaffelten Mittelfeld und der von Goran Vucic gut organisierten Abwehr aus. Eine Einzelleistung von Celikovic brachte die Gäste dann auf die Verliererstraße.
Nun stehen die Schützlinge von Uwe Weidemann vor einem Heimspiel-Doppelpack gegen die Wuppertaler Clubs. Am Donnerstag um 15:00 Uhr gastiert Borussia Wuppertal im Paul-Janes-Stadion. Am Sonntag dann kommt der Wuppertaler SV an den Flinger Broich. Dieses Spiel wird erst um 18:00 ! Uhr angepfiffen. Fortunas Oberligateam hofft auf zahlreiche Unterstützung, denn die Jungs wollen alles daran setzen die auf Platz 15 stehenden Ratinger noch abzufangen. Dann wären sie wenigstens nicht sportlich abgestiegen.
Fortuna: Friebe - Vucic - Weber, Cuskarevski - Abelski, Mollenhauer, Ouass (70. Stevic), Nounouh ( 79. Wodniok), Ulrich (46. Yesilöz), Kocaman - Kizilslan
Tore: 1:0 Celikovic 19., 2:0 Niedrig 73., 3:0 Celikovic 89.