15.08.2011 | 1. Mannschaft

"Müssen auswärts noch viel rigoroser sein"

Stimmen zum 1:1 in Frankfurt

1:1 in Frankfurt - nach einer rassigen, stellenweise gutklassigen Begegnung in der Commerzbank-Arena. Stimmen zum Spiel.

Fortuna-Chefcoach Norbert Meier: "Wir haben ein gutklassiges, sehr umkämpftes Zweitligaspiel gesehen, das leistungsgerecht 1:1 ausgegangen ist. Es gab viele Großchancen auf beiden Seiten und viele umkämpfte Szenen, auch einige strittige Situationen. Meine Mannschaft hat viel investiert. Wir sind ganz früh in Rückstand geraten, haben uns dann aber ins Spiel reingearbeitet. Wir mussten die Situation mit Gekas überstehen, aber hatten in der Zwischenzeit gute Möglichkeiten. Da müssen wir gerade auswärts noch viel rigoroser sein. Die musst du auswärts machen, sonst wird es eben eng mit drei Punkten. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, wir haben uns den Punkt hier in Frankfurt verdient."

 

Eintracht-Trainer Armin Veh: "Ich habe nichts hinzuzufügen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir unser Spiel besser durchkriegen, aber es ist für uns offenbar nicht so einfach. Ich weiß nicht, warum wir aufhören Fußball zu spielen und aufhören zu agieren. Vielleicht ist es eine mentale Sache. Wir müssen eigentlich das 2:0 machen. Nach 20 Minuten war Düsseldorf dann da, war aggressiv und hat viele Zweikämpfe und zweite Bälle gewonnen. Wir haben dann die Sicherheit nicht mehr gehabt. Düsseldorf war nach der Pause auch gefährlich, da fehlte uns der Zugriff. Der kam erst am Ende wieder. Insgesamt geht der Punkt für beide Mannschaften in Ordnung."

 

Fortuna-Torschütze Maximilian Beister zu seinem Ausgleichstreffer: "Ich habe einen schönen Pass von Adam bekommen. Bei dem Schuss war dann auch ein wenig Wut dabei! Die Eintracht hatte anfangs sicherlich mehr Spielanteile, aber dafür hatten wir in der zweiten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel. Letzten Endes ist ein 1:1 beim klaren Aufstiegsfavoriten völlig okay. Wir haben eine gute Leistung gezigt und uns diesen Punkt redlich verdient. Und den holt man nicht im Vorbeigehen hier!"

 

Fortuna-Angreifer Thomas Bröker: "Man sieht, dass er mich am Trikot zieht. Das ist ein klarer Elfmeter, und dann steht es hier vielleicht 2:1. Mit einem 1:1 in Frankfurt können wir aber zufrieden sein, auch wenn wir hätten gewinnen können."

 

Fortuna-Keeper Michael Ratajczak: "Wir haben uns den Punkt verdient, wenngleich wir mit den Chancen auch hätten gewinnen können. Nach der verunglückten Flanke sieht es natürlich sehr unglücklich aus, aber danach habe ich versucht, das Beste daraus zu machen. Es war ein gutes Spiel, jetzt ist Erholung angesagt, und dann konzentrieren wir uns auf Freitag."

 

Fortuna-Abwehrchef Jens Langeneke: "Einerseits müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein, andererseits wird es vielleicht nicht mehr so einfach, hier zu gewinnen."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 04:42
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice