19.08.2011 | 1. Mannschaft

"Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen!"

Die Stimmen zum Spiel

Nach der tollen Partie beim Aufstiegsfavoriten in Frankfurt, konnten die Rot-Weißen auch im zweiten Spitzenspiel der Woche überzeugen. Hier gibt es die Stimmen zum 3:1-Erfolg über die Münchner Löwen:

Chefcoach Nobert Meier:

"Ich mache es ja nicht oft, aber heute muss ich ein riesen Kompliment  an meine Mannschaft aussprechen. Ordnung, Organisation und Kampf- all das hat heute einfach gestimmt.

Nach der kräftezehrenden  Partie in Frankfurt und der kurzen Vorbereitungszeit ist den Jungs diese Leistung besonders hoch anzurechnen.  Nach dem 1:0 haben wir uns in einen richtigen Rausch gespielt und nichts anbrennen lassen.

Doch auch wenn wir uns über den Sieg freuen, müssen wir jetzt wieder die volle Konzentration auf das nächste Spiel legen. Das ist unsere Stärke, und das werden wir auch weiterhin so fortführen."

 

Gäste-Trainer Reiner Maurer:

"Gratulation an Fortuna zum tollen 3:1-Sieg. Meine Mannschaft ist heute von Beginn an nicht gut ins Spiel gekommen und musste sich gegen eine läuferisch starke Fortuna behaupten. Wir haben zu Recht verloren.  Dank der super Einzelleistungen von Beister und Lambertz, aber auch dank der guten Leistung des gesamten Teams. Die Fortuna hat gezeigt, dass sie auch in Zukunft weiter oben mitspielen kann und das Zeug für einen Aufstiegsplatz hat.

Wir konnten glücklich sein, dass wir zur Halbzeit nur 1:0 zurücklagen. Erst nach dem 3:0 kam meine Mannschaft richtig ins Spiel. Doch auch der Anschlusstreffer konnte die starken Fortunen nicht aus der Ruhe bringen. Das 3:1 ist in der Höhe verdient und jetzt müssen wir schnell unsere alte Form wiederfinden."

  

Mittelfeldakteur Oliver Fink:

"Wenn wir von Beginn an keine Chancen zulassen, wird es schwer uns zu Hause zu schlagen. Wir treten immer selbstbewusster auf, auch dank der unfassbaren Begeisterung im Stadion und der Unterstützung unserer Fans."

 

Fortuna-Kapitän und Torschütze Andreas Lambertz:

"Heute haben wir eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Wir sind gut in die Zweikämpfe gegangen, standen gut und haben uns viele Chancen erarbeitet."

 

Torschütze Maximilian Beister:

"Wir haben die Sechziger früh unter Druck gesetzt und zum passenden Zeitpunkt das 2:0 gemacht. Wir sind als Mannschaft gut aufgetreten. Ich konnte endlich die Handbremse loslassen und befreit aufspielen."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 06:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice