Im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund
Informationen zum Vorverkauf folgen Anfang der kommenden Woche
Nach den Siegen gegen KSV Hessen Kassel und den TSV 1860 München in den ersten beiden Runden des DFB-Pokals muss die Fortuna nun im Achtelfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund antreten. Alle relevanten Informationen zum Kartenvorverkauf für das Achtelfinalspiel werden Anfang der nächsten Woche veröffentlicht.
Die Partie wird am Abend des 20. oder 21. Dezember in der ESPRIT arena ausgetragen. Das Grundprinzip des Vorkaufsrechts für Vereinsmitglieder sowie bestehende Dauerkarteninhaber hat dabei wiederum Bestand.
Achtung: Kartenreservierungen werden nicht entgegengenommen.
Die 32-Jährige Nationaltorhüterin Nadine Angerer hatte im Beisein von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach neben weiteren packenden Begegnungen auch die Rot-Weißen und die Schwarz-Gelben zum sportlichen Wettstreit zusammenzuführen gewusst.
Wolf Werner, Vorstand Sport der Fortuna: "Damit wurde ein großes Los gezogen, das aber auch eine mindestens ebenso große sportliche Herausforderung darstellt. Wir dürfen auf eine große Kulisse hoffen, denn wer hätte noch vor drei Jahren gedacht, dass wir gegen den amtierenden Deutschen Meister in einem Pflichtspiel antreten?"
Nach der Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinals herrschte Ausnahmezustand in der Ticketzentrale der Flingeraner. Aufgrund der sofort entstandenen Nachfrage für Tickets zu der Partie gegen die Westfalen gab es zwischenzeitlich sogar Probleme mit der Erreichbarkeit der Website.
Die weiteren Begegnungen des DFB-Pokals-Achtelfinales
VfB Stuttgart - Hamburger SV
TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Holstein Kiel - 1. FC Mainz 05
VfL Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
VfL Bochum - FC Bayern München
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth