09.11.2004 | 1. Mannschaft

Fortuna gewinnt Freundschaftsspiel in Garath

Der Garather SV hat seit dem Frühjahr eine neue Flutlichtanlage - ein guter Anlass für die Mannen von Chefcoach Massimo Morales ein Freundschaftsspiel im Düsseldorfer Süden an der Bezirksportanlage Koblenzer Straße zu absolvieren. Eingefädelt hatte die Begegnung im Übrigen der Unternehmensberater Peter Heinen, der sowohl Sponsor im club 95 der Fortuna, wie auch Vorstand der Garather ist.

Die Hausherren sorgten für eine sehr gastfreundliche Atmosphäre und wussten überdies mit sehr fanfreundlichen Preisen zu überzeugen. Auch der ultimative Bratwursttest fiel positiv aus. Dass an diesem nasskalten Abend, der von Temperaturen um den Gefrierpunkt begleitet war, immerhin 650 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden, war umso erfreulicher.


Da machten es die Spieler des Kreisligisten, die an diesem Tag von Dirk Thiel statt vom etatmäßigen Trainer Murat Jasarevic, der in Urlaub weilte, betreut wurden, es den Gästen zunächst einmal nicht ganz so leicht. Zwar stand es schon nach 22 Minuten 2:0 für die ganz in weiß gekleideten Flingeraner, aber die Südstädter konnten insbesondere in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten. So rettete Carsten Nulle in der 22. nur mit Mühe einen abgefälschten Pass aus der zweiten Reihe.


Nach dem Wiederanpfiff war bis auf Tytartchuk, Matsumoto und Guthleber die gesamte Mannschaft ausgewechselt worden. In der Folge entwickelte sich ein etwas munterer Sturmlauf der Fortunen, die allerdings auch von den allmählich schwindenden Kräften der Grün-Weißen profitierten.

Der Endstand von 6:0 für den Regionalligisten war somit letztlich verdient und Massimo Morales sagte nach dem Spiel: "Wir hatten heute Vormittag bereits eine 90-minütige Übungseinheit absolviert, insofern war es ein gutes Trainingsspiel für uns. Bis auf Tytartchuk hat keiner nennenswerte Blessuren davon getragen - das ist immer am Wichtigsten." Besagter Tytartchuk hatte kurz vor Schluss nach einer verpassten Flanke sichtliche Probleme, die der Trainer als "wahrscheinlich leichte Leistenzerrung" charakterisierte. (tk)



Garather SV

Munib Medilovic (68. Paul Schulte); Jasmin Kartal, Taofi Belfdil (79. Christian Zimmermann), Aen Suljic, Semir Baitic (60. Adlan Alagic), Hazim Hajrudinovic (79. Patrick Habermann), Mario Baric, Nedzad Baltic (73. Benjamin Grothe), Dzenan Redzic, Jasmin Osmanovic, Irnas Haracic


Fortuna Düsseldorf

Carsten Nulle (46. Sven Najemnik); Augustine Fregene, Dirk Böcker (K) (46. Gerrit Bürk), Sergii Tytartchuk (ab 46. (K)), Tim Kruse (46. Lucas Marzok), Sanshiro Matsumoto, Andreas Lambertz (46. Walter Otta), Marcel Ndjeng (46. Emrah Eyüboglu), Laurent Guthleber, Mariano Pasini (46. Engin Kizilaslan), Murat Gümüstas (46. Hassan Nounouh)


Tore: 0:1 Pasini (14.), 0:2 Gümüstas (22.), 0:3 Kizilaslan (64.), 0:4 Kizilaslan (66.), 0:5 Tytartchuk (70.), Kizilaslan (74.)


Schiedsrichter: Christoph Schikarski (Düsseldorf)


Zuschauer: 650

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 10. January 2025 um 04:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice