U 17 kommt ohne Punkte von der "Alm"
Die Ergebnisse der NLZ-Teams
Die U 9 präsentierte sich auch an diesem Wochenende wieder in guter Verfassung.
Im ersten Spiel gewann das Team von Trainer Jari Richardson gegen eine überforderte Mannschaft von Eller 04 mit 9:1. Noch besser lief es am Sonntag gegen Rot Weiß Essen. Die jungen Fortunen spielten sich in einen regelrechten Torrausch und besiegten den Gegner von der Hafenstraße mit 16:3.
Ebenfalls treffsicher agierte die U 10 von Trainer Alexis Portselis. Im Testspiel gegen die U 11 des Rather SV gelang den Rot-Weißen ein überzeugender 14:3 Erfolg. Im zweiten Spiel des Wochenendes stellte sich mit dem VfL Bochum eine der stärksten Nachwuchsmannschaften in diesem Altersbereich am Flinger Broich vor. Doch das Team der Fortuna verteilte keine Gastgeschenke und sicherte sich durch einen 5:2-Sieg die drei Punkte.
Ein etwas ruhigeres Wochenende liegt hinter der U 11 von Trainer Sven Schneider. Lediglich einmal trat die Mannschaft an diesem Wochenende zum Leistungsvergleich an und siegte beim Heimspiel gegen TUSA 06 souverän mit 4:1.
Ohne Punkte kehrte die U 12 vom Reviersportcupspiel beim VfL Bochum zurück. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie war der VfL Bochum die kaltschnäuzigere Mannschaft und siegte letztlich durchaus verdient mit 3:0. Allerdings fällt das Ergebnis in der Deutlichkeit etwas zu hoch aus und spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder.
In einem durchschnittlichen Spiel gewann die U 13 von Trainer Secluk Polat mit 4:1 gegen den Bonner SC. Die Partie hatte für die Flingeraner eher Testcharakter, so harmlos agierte der Gegner aus der ehemaligen Bundeshauptstadt. Durch den Sieg befinden sich die unter 13-Jährigen weiterhin in der Erfolgsspur und treffen nächste Woche am heimischen Flinger Broich auf den MSV Duisburg.
Für die U 14 ging die Reise an diesem Wochenende zu den Westdeutschen Futsal-Meisterschaften für C-Junioren nach Duisburg in die Sportschule Wedau.
Die Mannschaft zeigte von Beginn des Turniers an gute Leistungen, hatte aber Schwierigkeiten sich gegen die deutlich robusteren U 15-Mannschaften durchzusetzen.
Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verpasste das Team knapp den Einzug ins Halbfinale und musste sich mit dem Spiel um Platz 5 begnügen. Die Flingeraner verloren ihre finale Partie und belegten am Ende trotz guter Leistungen einen enttäuschenden 6. Platz.
Coach Samir Sisic reiste mit der U 15 an diesem Wochenende zum Meisterschaftsfavoriten Borussia Dortmund. Bereits nach fünf Minuten lag das Team der Fortuna in Rückstand, spielte aber fortan auf Augenhöhe mit den Schwarz-Gelben. Erst im Laufe der zweiten Hälfte gelang es den Dortmundern die Entscheidung herbeizuführen und die Rot-Weißen Schluss endlich mit 3:0 zu besiegen.
Fortuna Düsseldorf
Gaszak – Bayram, Agca, Zündorf, Kröncke – Kadesreuther (65. Demirkol), Yildiz (62. Aydin), Harouz,
Peponis (47. Peitz) – Müller, Boateng
Tore
1:0 Nebihi (5.), 2:0 Nebihi (60.), 3:0 ... (70.)
In einer ausgeglichenen Partie trennte sich die U 16 der Fortuna torlos Unentschieden von Union Nettetal. In Halbzeit eins war das Team von Trainer Robert Niestroj mit dem Gegner nicht auf Augenhöhe und hatte es lediglich der schlechten Chancenverwertung des Gegners zu verdanken, dass es beim Gang in die Kabinen noch 0:0 stand. Der zweite Abschnitt gehörte dann aber der Fortuna, doch dem Team mit dem 95er-Emblem auf der Brust gelang es nicht ein Tor zu erzielen.
Fortuna Düsseldorf
Akar – Salau, Koronowski, Dilber (60. Pala), Riboth (64. Knoche) – Müller, Buchen, Freitag (46.
Demirel), Srikanthan – Nwafor, Dogan (48. Mailath)
Tore
Fehlanzeige
Die U 17 der Fortuna bot in der ersten Halbzeit eine spielerisch gute Leistung. Folgerichtig stand es beim Seitenwechsel 1:0 durch ein Tor von Kemal Rüzgar nach schöner Vorarbeit von Zissis Alexandris. In der zweiten Hälfte konnten die Rot-Weißen dann nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. In der Folge ließen sich die Flingeraner in die Defensive drängen und kassierten nach einer Standard-Situation den Ausgleich. Entschieden wurde die Begegnung letztendlich durch den Treffer zum 2:1 für den DSC Arminia Bielefeld. Dem Tor war allerdings eine Fehlentscheidung der Spielleiter vorangegangen.
Fortuna Düsseldorf
Gerhardt –Krätschmer, Ruzic, Leon Fritsch, Nils Remmert - Naciri, Heinson (58. Erdurak), Cigerli (54.
Lobato), Blotko - Rüzgar (66. Ucar), Alexandris (66. Krone)
Tore
1:0 Rüzgar (19.), 1:1 Zimmermann (50.), 1:2 Wilschrey (65.)
Die U 18 von Christian Lasch gewann ihr Niederrheinligaspiel gegen den VfL Rhede mit 3:1 und überzeugte dabei mit einer tollen Leistung. Nach dem Rückstand kurz vor der Pause, gelang den Rot-Weißen noch vor der Pause der direkte Gegenschlag. Im zweiten Durchgang zog das Team der Fortuna dann mit zwei weiteren Treffern davon und gewann souverän.
Fortuna Düsseldorf
Engelhardt – Boateng (67. Pacali), Kurek (46. Özkan), Goralski, Yücel – Yagicibulut, Bebou, Limbasan (70. Kruse), Dimitrov – Olgar, Kurt
Tore
0:1 Girnth (43.), 1:1 Yagicibulut (44.), 2:1 Yagicibulut (47.), 3:1 Kruse (90.)