11.08.2012 | 1. Mannschaft

Testspiel gegen Benfica Lissabon wurde abgebrochen

Nachdem der Schiedsrichter von einem Benfica-Spieler umgestoßen wurde

Das Testspiel zwischen der Fortuna und Benfica Lissabon wurde in der 39. Minute beim Spielstand von 0:0 abgebrochen. Aufgrund von mehrerer kleinerer Fouls wurde die Partie unnötig hektisch. Als Schiedsrichter Christian Fischer von Benficas Kapitän Luisao umgestoßen wurde, brach der Unparteiische die Begegnung ab. Doch Fortunas Chefcoach Norbert Meier reagierte sofort und entschied sich für ein Trainingsspiel zwischen zwei eigenen Teams.

Dabei hatte die Partie aus Sicht der Flingeraner richtig gut begonnen. Die Fortunen zeigten von Beginn an, dass sie keine Angst vor dem großen Namen aus Portugal hatten. Nach einer knappen Viertelstunde setzte sich Johannes van den Bergh auf der linke Seite durch, flankte auf Stefan Reisinger, der mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball kam. An der nächsten großen Chance der Rot-Weißen war erneut Reisinger beteiligt. Der Neuzugang vom SC Freiburg bediente in der Mitte Axel Bellinghausen, der es mit einem Hackentrick versuchte, das Leder aber nicht aufs Tor der Gäste brachte (27.).

Nach einer halben Stunde hatte Andrey Voronin seine erste große Szene im Trikot mit dem F95-Emblem auf der Brust: Von halblinker Position versuchte er es aus der Distanz, doch Benfica-Schlussmann Artur Moraes lenkte den Ball so gerade eben noch mit seinen Fingerspitzen über das Tor.

In der Folge wurde die Begegnung durch ein paar kleine Fouls unnötig hitzig. Den Höhepunkt dieser Phase erlebte der Schiedsrichter Christian Fischer in der 39. Minute, als Lissabons Kapitän Luisao nach einem erneuten Foul den Unparteiischen zu Boden stieß. Fischer verließ den Platz und wurde von Fortunas Mannschaftsarzt Dr. Alois Teuber behandelt. Aufgrund von Kreislaufproblemen sah der Referee sich nicht in der Lage, die Partie fortzusetzen.

Fortunas Chefcoach Norbert Meier improvisierte und entschied sich für ein Trainingsspiel zwischen zwei Mannschaften aus dem eigenen Kader. Die Partie wurde übrigens von Co-Trainer Uwe Klein geleitet und weiterhin von Sport1 übertragen.

Wer in der ESPRIT arena zu Gast war, sollte seine Eintrittskarte noch behalten. In den nächsten Tagen wird es Informationen geben, wie die Fortuna mit dem abgebrochenen Spiel umgeht.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 19. January 2025 um 07:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice