Breuninger wird neuer fortunaPARTNER
Deutschlandweit tätiges Fashion- und Lifestyle-Unternehmen startet eine dreijährige Partnerschaft bei der Fortuna
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wird neuer Sponsor von Fortuna Düsseldorf. Gemeinsam mit Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des Bundesligisten, konnten die Rot-Weißen die Fashion- und Lifestyleunternehmen für ein dreijähriges Engagement als fortunaPARTNER gewinnen. Das Unternehmen wird am kommenden Samstag, beim Top-Spiel gegen den FC Bayern München, erstmals in der ESPRIT arena werben.
Breuninger ist ein Traditionsunternehmen mit derzeit zehn Häusern in ganz Deutschland. Parallel zur Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf wird im Oktober 2013 ein neuer Departmentstore im Düsseldorfer Kö-Bogen von Stararchitekt Daniel Libeskind (New York) eröffnet. Vertreter von Verein und Unternehmen enthüllten heute ein 15 x 10 Meter großes Plakat am künftigen Standort. Mit dem Schriftzug „Ein neuer Fan ist in der Stadt“ bringt Breuninger die neue Partnerschaft mit Fortuna Düsseldorf (deutlich sichtbar) zum Ausdruck.
Als fortunaPARTNER engagiert sich das Unternehmen auf der dritten Sponsorenebene bei den Rot-Weißen. Das Paket beinhaltet Präsenz auf den Werbebanden bei allen Heimspielen – ab der Saison 2013/14 auch im TV-relevanten Bereich. Hinzu kommen Anzeigen und Werbespots in den Vereinsmedien, weitere Promotionsmöglichkeiten rund um den Verein sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent.
Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung, ist sich sicher, dass für eine Zusammenarbeit mit der Fortuna eine gute, gemeinsame Basis besteht: „Wir wollen Breuninger tief in der Stadt verwurzeln. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass wir mit den verschiedenen kulturellen Einrichtungen der Stadt partnerschaftlich zusammenarbeiten. Nachdem wir uns mit der Rankin-Ausstellung im NRW-Forum auf kultureller Ebene präsentiert haben, folgt im nächsten Schritt eine Kooperation im Bereich Sport. Dass der Partner Fortuna Düsseldorf heißt, ist natürlich besonders schön. Denn die Fortuna steht für Zusammenhalt, Leidenschaft und pure Emotionen und passt mit diesen Eigenschaften ideal zu uns.“
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, ergänzte: „Ich freue mich sehr, dass das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger Fortuna Düsseldorf als geeigneten Partner ausgewählt hat und mit dem Verein viele positive Eigenschaften verbindet, um gleichzeitig als Partner aufzutreten. Dass das Unternehmen an einem so bedeutsamen Ort wie dem Kö-Bogen mit uns gemeinsam die Partnerschaft dokumentiert, ist für uns besonders bemerkenswert.“
Ralf Koslowski, Geschäftsführer Infront Germany: „Fortuna Düsseldorf bietet Breuninger in doppelter Weise ein ideales Umfeld für seine Markenkommunikation: Durch das Engagement als fortunaPARTNER erreicht das Unternehmen einerseits künftige Kunden in der Region und profitiert andererseits von der nationalen Reichweite der Bundesliga-Partien. Die Sympathie, die dem Verein in ganz Deutschland entgegen gebracht wird, verstärkt diesen Effekt zusätzlich. Wir freuen uns, für Fortuna Düsseldorf einen starken Partner gefunden zu haben, dessen effektive Präsenz in der Region auch nur noch wenige Monate auf sich warten lässt.“