Norbert Meier und Wolf Werner stehen zur Wahl für den Publikumspreis
Zur „Nacht des Düsseldorfer Sports“ am Donnerstag, 8. November 2012
Schon im vergangenen Jahr wurde die Fortuna bei der „Nacht des Düsseldorfer Sports“ – veranstaltet vom Verein Düsseldorfer Sportpresse – als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Überdies erhielt Sascha Rösler den Publikumspreis. Auch zur diesjährigen Auflage der traditionellen Wahlen kann für zwei Fortunen abgestimmt werden. Chefcoach Norbert Meier und Vorstand Sport Wolf Werner stehen für den Publikumspreis zur Wahl.
Die „Nacht des Düsseldorfer Sports 2012“ wird sich in diesem Jahr in einem neuen Gewand präsentieren. Die lockere Sportgala findet im Tulip Inn Hotel in der ESPRIT arena statt. Im Mittelpunkt werden hierbei natürlich wieder die Ehrungen der Sportler in den Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres stehen. Darüber hinaus wird erneut der Publikumspreis zu „Düsseldorfs Sportpersönlichkeit des Jahres“ vergeben, über den hier abgestimmt werden kann.
Zur Auswahl stehen neben dem Duo Norbert Meier und Wolf Werner noch neun weitere Kandidaten: Andreas Preuß, Manager von Borussia Düsseldorf, Radfahrerin Ina-Yoko Teutenberg, Ruderer Lukas Müller, Radsportlerin Natascha Binder, Schwimmerin Tanja Gröpper, Eishockey-Spieler Daniel Kreutzer, Leichtathletin Jessie Maduka, Golfer Martin
Kaymer und Tischtennis-Spieler Timo Boll.
Bis zum frühen Samstagnachmittag lagen Norbert Meier und Wolf Werner mit 26 % aller abgegebenen Stimmen noch auf Platz 2 - hinter der Leichtathletin Jessie Maduka, die mit 32 % das Feld anführte.
Daher: Wer die sportliche Leitung ganz vorne sehen möchte, sollte recht bald seine Stimme abgeben. Am 7. November wird das Votum beendet.
Ebenfalls wird bei der Sportlergala traditionell der „Karl-Heinz-Wanders-Gedächtnispreis“ für besondere Verdienste im Düsseldorfer Sport verliehen. Unter den rund 300 Gästen werden neben den prominenten Sportlern und Funktionären auch politische Entscheidungsträger, Sponsoren bis hin zu Freizeitsportlern sowie Vereinsmitgliedern aus allen Düsseldorfer Clubs vertreten sein.