Fortuna beim Rheinland CUP Hallenturnier - Budenzauber und Spaßfußball in der Kölnarena
Anfang nächsten Jahres (02.01.2006) findet in der Kölnarena das erste Rheinland Cup Hallenturnier statt, das zugleich Auftakt der Hallenserie 2006 ist. In der Domstadt werden neben unserer Fortuna auch Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen, sowie die Erstligisten MSV Duisburg, Eintracht Frankfurt und der 1.FC Köln mit von der Partie sein. Auf neustem Kunstrasen werden die sechs vorgenannten Mannschaften in zwei Gruppen spielen.
Eine Siegprämie, ähnlich wie bei anderen Turnieren, wird es bewusst nicht geben, so die Veranstalter, denn der Fußball und der Spaß am Spiel sollen bei dieser Veranstaltung, die auch in den nächsten fünf Jahren stattfinden soll, im Vordergrund stehen. Dies sei bei den Hallenmasters in früheren Jahren zu kurz gekommen. Außerdem wird das Sport-Event am Rhein von einem Rahmenprogramm und Live-Musik begleitet - für die Fans sicherlich ein schönes Spektakel. Auch Jörg Schmadtke, sportlicher Leiter von Alemannia Aachen und früher Torwart in Reihen der Fortuna, sieht dem Budenzauber optimistisch entgegen: " Ich freue mich sehr, weil es immer eine gelungene Abwechslung zum sonstigen Fußballalltag ist. Es soll beim Hallenturnier vorrangig um den Spaß gehen und ich denke der ist bei den teilnehmenden Mannschaften garantiert", betonte der 41-Jährige im Umfeld der ersten Pressekonferenz.
Fortuna wird seine Ballkünste in Gruppe B zelebrieren und dabei auf den 1.FC Köln und Eintracht Frankfurt treffen. Co- Trainer Uwe Klein: "Das sind natürlich zwei schweren Brocken, die uns an diesem Tag erwarten. Aber wir werden als Regionalligist auf jeden Fall unsere Außenseiterrolle wahren und versuchen, den Erstlisten ein Bein zu stellen."
Da bereits schon fast 5 000 Karten im Vorverkauf über die Theke gegangen sind, streben die Veranstalter einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde bezüglich der Zuschauerzahlen bei Hallenturnieren an. Es gilt die Zahl 10.500 zu überbieten, die in Dortmund und München schon einmal erreicht wurden.
Die Karten kosten zwischen 9,50 € und 34,- € und sind entweder über den Ticketservice der Kölnarena oder bei unseren Vorverkaufsstellen Kartenservice Hardt oder Konzertkasse Heinersdorff zu erwerben. Beginn der Veranstaltung ist um 17:30 Uhr - Einlass ist zwei Stunden zuvor.