13.07.2006 | Verein

Fortuna-Puma-Fußballcamp ein voller Erfolg

Knapp 200 Kindern hatten am Mittwoch die einmalige Chance, im Rahmen des von Fortuna und ihrem Ausstatter PUMA gemeinsam organisierten Fußballcamps mit ehemaligen Bundesligaprofis und Nationalspielern zu trainieren und so ihre Fähigkeiten am Ball zu verbessern.

Neben den Trainingseinheiten, die von Michael Frontzek, Uwe Bein, Georg Dreßen und Fortuna Vorstandsmitglied Thomas Allofs geleitet wurden, gab es für die 6 bis 14-Jährigen ein buntes Fußball-Rahmenprogramm. Neben einem Dribblingsparcour und einer Torschussanlage konnten die Kids auch Fußballtennis spielen oder sich am Tischkicker versuchen. Die einstündigen Übungen fanden in vier Gruppen statt, so dass in überschaubaren Einheiten eine individuelle Förderung möglich war.
Verantwortlich für die so genannten "Side Events" waren die beiden PUMA-Promotoren Oliver Ebker und Marc Böing, die mit einem 15m langen Truck eigens aus Franken angereist waren.
Am Ende der rundum gelungenen Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Ausrüster und Sponsor PUMA bekamen die Stars von morgen jeweils eine Urkunde mit den Unterschriften ihrer Trainer. Der 9-Jährige Kevin, Teilnehmer aus Bilk: "Ich muss noch eine Menge üben, wenn ich so gut werden will, wie die Großen." Und auch Marcel, 11 Jahre und aus Ratingen gekommen, meinte: "Was die Trainer so drauf haben ist Wahnsinn. Da versteht man, warum die früher Nationalspieler waren."
 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice