07.10.2006 | 1. Mannschaft

4:1 - Mit Mühe eine Runde weiter

Sieg gegen Heimaterde Mülheim

Durch einen 4:1 Erfolg beim Bezirksligisten TSV Heimaterde Mülheim qualifizierte sich das Team von Fortuna Düsseldorf am Nachmittag für die dritte Runde im ARAG-Cup. Sowohl der Gegner als auch der Aschenplatz machten der Fortuna dabei mehr Mühe als erwartet. Nächster Gegner ist der Gewinner der Partie TuRu Düsseldorf - Wuppertaler SV, die am 18.Oktober stattfindet.

Wer Fortuna einmal auf Asche erleben wollte, konnte dies heute im Naturstadion von Heimaterde Mülheim erledigen, ein Untergrund, der dem Regionalligisten offenbar überhaupt nicht lag. Es brauchte eine halbe Stunde, ehe Andreas Lambertz mit einem sehenswerten Treffer die Führung erzielen konnte. Zuvor hatte sich bereits Adewunmi, vorbei am rechten Pfosten, Cebe, vorbei am linken Pfosten und Wolf, über die Latte, am gegnerischen Gehäuse versucht. Über die gesamt Partie hinweg zeigten sich die Düsseldorfer zwar hoch überlegen, vor dem Strafraum der Mülheimer jedoch war meistens Endstation. Dieser Eindruck blieb auch nach dem 0:2 durch Cebe in der 41.Minute erhalten. Dies war  gleichzeitig der Pausenstand.

 

Auch im zweiten Abschnitt bliebe die Gäste immer wieder in der vielbeinigen Abwehr des Bezirksligisten hängen, so dauerte es bis zur 60.Minute ehe Costa das 0:3 erzielen konnte. Fast postwendend kamen auch die Gastgeber zur ihrem Treffer, als Fürst einen schönen Konter mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 abschloss. Beinahe hätten die Mülheimer, immerhin Tabellenführer in ihrer Liga, noch das 2:3 geschossen, doch Szameitat setzte einen erneuten Konter knapp neben den Kasten (72.), der heute von Kenneth Kronholm gehütet wurde. Zehn Minuten später konnte der eingewechselte Canale den alten Abstand wieder herstellen und markierte damit auch gleichzeitig den Endstand in einer wenig überzeugenden Partie, an deren Ende sowohl die Düsseldorfer, als auch die gegnerischen Spieler gefeiert wurden.

 

Fortuna: Kronholm, Langeneke (65.Eraslan), Kruse, Cakir (65.Canale), Krecidlo, Lambertz, Wolf, Costa, Albertz (41.Anfang), Adewunmi, Cebe

 

Tore: 0:1 Lambertz (30.), 0:2 Cebe (41.), 0:3 Costa (60.), 1:3 Fürst (64.), 1:4 Canale (81.)<o:p></o:p>

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 13:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice