Zwote verteidigt Hyundai Cup
U 23 gewinnt zum dritten Mal das Blitzturnier des TSV Eller
Der TSV Eller 04 spielte dieses Jahr zum vierten Mal zur Saisoneröffnung den Hyundai Cup aus. Die vier vertretenen Mannschaften waren dieses Mal neben dem Gastgeber der 1. FC Wülfrath, die TuRU 1880 Düsseldorf und als viermaliger Stammgast die U 23 von Fortuna, die sich bisher zweimal in die Liste der Pokalgewinner eingetragen hatte.
Dieser mit viel Engagement organisierten Veranstaltung, die sich durch eine entspannte, gast- und familienfreundliche Atmosphäre und ein ausgezeichnetes Catering zu zivilen Preisen auszeichnet, wäre zu wünschen, dass sie in ihrer fünften Auflage in der nächsten Saison wesentlich mehr Zuschauer anzieht, denn sie hätte es wirklich verdient.
Die Zwote setzte sich in ihrem ersten Spiel gegen den 1. FC Wülfrath, in dessen Reihen der unverwüstliche Engin Kizilaslan, ehemaliger Erste- und Zwotespieler der Fortuna, noch immer aktiv ist, mit einem von Muhammet Karpuz direkt verwandelten Freistoßtor mit 1:0 durch. Im Endspiel trafen die Fortunen, wie bereits im letzten Jahr, auf TuRU Düsseldorf und gewannen nach einer überzeugenden Leistung durch Tore von Timm Golley und Eren Taskin mit 2:0. Damit konnte die Zwote dieses Blitzturnier zum dritten Mal und davon zweimal in Folge gewinnen.
Turnierverlauf:
TSV Eller 04 – TuRU 1880 Düsseldorf 4:5 (nach Elfmeterschießen)
Fortuna Düsseldorf II – 1. FC Wülfrath 1:0
Zwote: Heller – Karpuz, Urban, Langeneke, Babic (36. Erat), Taskin, Piette, Fejzullahu (36. Müller), Golley, Aydin.
Tore: 1:0 Karpuz (15.).
Spiel um den 3. Platz:
TSV Eller 04 – 1. FC Wülfrath 5:6 (nach Elfmeterschießen)
Endspiel:
Fortuna Düsseldorf II –TuRU 1880 Düsseldorf 2:0
Zwote: Heller – Karpuz (23. Zimmermann), Urban (34. Nilgen), Langeneke (23.Goralski), Babic, Taskin (34. Fahrian), Piette (23. Rami), Fejzullahu, Müller, Golley, Aydin.
Tore: 1:0 Golley (20.), 2:0 Taskin (21.).