Bancé trifft für Burkina Faso zum Sieg
Angreifer verwandelt den entscheidenden Elfmeter
Aristide Bancé darf weiterhin von der Teilnahme bei der Weltmeisterschaft in Brasilien im kommenden Jahr träumen. Im Hinspiel besiegte Burkina Faso Algerien mit 3:2, der Angreifer erzielte den Siegtreffer. Auch Tugrul Erat war erfolgreich: Seine beiden Treffer waren wegweisend für einen 3:1-Auswärtssieg der aserbaidschanischen U 21 in Norwegen. „Mo“ Karpuz unterlag bei einem Vier-Nationen-Turnier in den Niederlanden mit der türkischen U 20 Deutschland mit 0:3, gegen Tschechien gab es ein 0:0.
Für Aristide Bancé war die Länderspielreise aufregend. Gleich zwei Mal legte sich der Angreifer den Ball im WM-Qualifikations-Spiel von Burkina Faso gegen Algerien zum Elfmeter hin: In der ersten Hälfte verschoss Bancé, vier Minuten vor dem Ende verwandelte er zum 3:2-Endstand. Die weiteren Tore der Hausherren erzielten der Ex-Hamburger Jonathan Pitroipa (45.+2) und Djakaridja Kone (65.). Für die Nordafrikaner trafen Sofiane Feghouli (50.) und Carl Medjani (69.). Das Rückspiel findet am Freitag, 15. November, statt.
Im ersten Spiel eines Vier-Nationen-Turniers in den Niederlanden unterlag „Mo“ Karpuz, der fünf Minuten vor dem Ende eingewechselt wurde, mit der türkischen U 20 der deutschen Auswahl mit 0:3. In der zweiten Partie trennten sich die Türken von Tschechien torlos. Am heutigen Montag treffen sie noch auf den Gastgeber Niederlande.
Tugrul Erat konnte in der letzten Woche eine Menge Selbstvertrauen tanken. Mit der aserbaidschanischen U-21-Nationalmannschaft feierte er einen 3:1-Auswärtssieg in Norwegen. Der Mittelfeldspieler konnte zwei Treffer zum Erfolg beisteuern. Am morgigen Dienstag empfangen die Aserbaidschaner im heimischen Baku Portugal.
Am gleichen Tag tritt Samuel Piette mit der kanadischen A-Nationalmannschaft zu einem Testspiel gegen Australien mit Ex-Fortune Robbie Kruse an. Die Partie wird im Londoner Craven Cottage, der eigentlichen Heimspielstätte des FC Fulham, ausgetragen. Anpfiff ist um 20 Uhr.