Festliche Weihnachtsfeier der Fortuna
Erstmals zu Gast auf Gut Cones
Zur diesjährigen internen Weihnachtsfeier in festlichem Rahmen kam am Sonntagnachmittag das Team der Fortuna zusammen. In ländlicher Abgeschiedenheit, nämlich auf Gut Cones, stimmten sich die Rot-Weißen auf das bevorstehende Fest und den Jahreswechsel ein.
Mit dabei waren nicht nur Vorstand, Trainer, Spieler und Funktionsteam, sondern auch alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle nebst Familien. In diesem großen Rahmen hatte zuvor selten eine gemeinsame Veranstaltung stattgefunden, wie auch der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth zu betonen wusste: „Ich freue mich, dass wir in diesem Kreis zusammengekommen sind, die wir alle das abgelaufene Jahr mitgestaltet haben. Das Ende des Jahres naht und jeder findet hoffentlich die Zeit und die Muße, die vergangenen 12 Monate noch einmal zu reflektieren. Auch, um mit neuem Elan an die Aufgaben, die uns 2014 erwarten, anzugehen.“
Stadionmoderator Ilja Ludenberg fungierte traditionell als Nikolaus und bescherte die Jüngsten - nicht ohne dabei auf jedes Kind mit sanft-mahnenden Worten einzugehen.
Besonderer Gast des Abends war Sascha Dücker, seines Zeichens Opernsänger, Produzent und Dozent. Er wusste die Anwesenden nicht nur mit Puccinis Arie „Nessun Dorma“ zu beeindrucken, sondern hielt auch einen Vortrag über die Ursprünge von Fangesängen, die von ihren musikalischen Wurzeln bis in den Barock zurückreicht. Für gelöste Stimmung sorgte er anschließend, als sich die Spieler Oliver Fink, Tobias Levels, Stefan Reisinger und Christian Weber im Erraten von leicht verfremdeten Weihnachtsliedern versuchen mussten. Dabei hielt sich das Quartett wacker, einer von ihnen muss aber dennoch im Sommer eine besondere Aufgabe erledigen, nämlich bei einem Mannschaftskameraden den Rasen mähen.
In der mit Liebe zum Detail umgebauten ehemaligen Scheune fanden alle Anwesenden schnell und zwanglos ins Gespräch, wobei auch die kulinarische Seite nicht zu kurz kam.
Peter Frymuth wünschte, auch im Namen seiner Vorstandskollegen, allen ein frohes und friedvolles Fest, und wies aber gleichzeitig noch einmal auf das letzte sportliche Highlight des Jahres hin: „Und natürlich freuen wir uns auf den kommenden Sonntag und hoffen, dass wir den 4. Advent noch festlicher begehen können.“
Foto ( (C) Christof Wolff)
Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth mit Kapitän Andreas Lambertz und den Gastgebern des Gut Cones, Dr. Doris Wuppermann und Wolfgang Wuppermann.