09.01.2014 | Verein

Schüler freuen sich über Karten für den Wintercup

Stadtwerke Düsseldorf lädt das Heinrich-Heine Gymnasium ein

Der Stadtwerke Düsseldorf Wintercup ist seit sieben Jahren eines der ersten großen Vorbereitungsturniere im deutschen Fußball. Bereits seit 2007 locken die Fortuna und drei Gastmannschaften Zuschauer in die überdachte ESPRIT arena. Der Namenspatron des Turniers und langjährige Sponsor der Fortuna, die Stadtwerke Düsseldorf, hat am Mittwochnachmittag zusammen mit der Fortuna über 500 Schüler des Heinrich-Heine Gymnasiums in Mettmann eingeladen.

Bereits seit 2008 ist das Heinrich-Heine Gymnasium Mettmann eine Kooperationsschule der Stadtwerke Düsseldorf. In diesem Rahmen werden den Schülern Praktika, Berufseinstiege, Besichtigungen oder ähnliches vermittelt. So konnten die Kinder nun von der lebendigen Partnerschaft profitieren und wurden von dem Energieunternehmen zum Wintercup am 19. Januar (14 Uhr, ESPRIT arena) eingeladen.

Schulleiterin Sabine Thomas freut sich über die Einladung: „Die Schüler konnten sich bereits vor Weihnachten für die immer sehr begehrten Karten melden. Das Kontingent war natürlich sehr schnell vergriffen, denn zur Fortuna wollen immer alle gerne.“

Finanzvorstand der Fortuna, Paul Jäger, der die Karten zusammen mit dem Vorstandmitglied der Stadtwerke Düsseldorf Rainer Pennekamp in der Schule verteilt hat: „Die Schulkooperationen sind uns sehr wichtig, denn so können wir die Kleinen schon früh für die Fortuna-Familie begeistern. Wer einmal bei einem unserer Heimspiele war, der kommt immer wieder. Und der Stadtwerke Düsseldorf Wintercup bietet sich als hochklassiges Turnier zum Jahresbeginn ideal an, seine Fortuna live im Stadion zu sehen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 17:23
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice