Zwote: Training und erstes Testspiel
2:5-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers
Der dritte Tag im Trainingslager der Zwoten begann mit einem Vormittagstraining, in dem Taskin Aksoy die Spieler wegen des für den Nachmittag angesetzten Testspiels gegen die Stuttgarter Kickers vorwiegend Spielzüge mit abschließendem Torabschluss einstudieren ließ. Nach dem Mittagessen machte sich der Fortuna-Tross auf den Weg nach Side, wo sich der Drittligist vorbereitet.
Nach einer einstündigen Busfahrt erreichte die Zwote einen im freien Niemandsland und noch im Bau befindlichen „Sports Complex“, auf dessen Rasen das Spiel stattfand. Ein Wiedersehen auf Seiten der Stuttgarter gab es mit dem ehemaligen Fortuna-Torwart Markus Krauss.
Die Fortunen konnten die erste Halbzeit des Spiels gegen die kompakten und körperlich robusten Schwaben trotz eines 0:2-Rückstands noch relativ ausgeglichen gestalten. Timm Golley erzielte mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor dem Pausenpfiff den nicht unverdienten Anschlusstreffer.
Die Kickers wechselten in der Pause fast die komplette Mannschaft und entschieden innerhalb von vier Minuten mit zwei weiteren Toren die Partie, auch wenn der Zwoten dazwischen noch einmal der Anschluss durch Robin Urban nach einem Freistoß von Muhammet Karpuz gelang. Den letzten Treffer der Partie zum 2:5-Enstand aus Sicht der Fortunen fiel durch einen Foulelfmeter kurz vor dem Abpfiff, dieses Mal auf Seiten der nominellen Gastgeber.
Zwote-Coach Taskin Aksoy: „In der ersten Halbzeit haben wir noch ordentlich mitgehalten, im zweiten Durchgang wurde der Klassenunterschied dann überdeutlich.“
Zwote: Boss (46. Birk) – Zimmermann, Langeneke (46. Goralski), Urban, Hofrath, Piette, Müller, (80. Bormuth, U19), Karpuz, Golley (63. Jakupova, U19), Fejzullahu, Rodriguez Diaz.
Tore: 1:0 Calamita (17.), 2:0 Braun (27.), 2:1 Golley (42., FE), 3:1 Ivanase (55.), 3:2 Urban (57.), 4:2 Miftari (59.), 5:2 Dicklhuber (87., FE).