10.03.2014 | 1. Mannschaft

„Ein schönes Gefühl“

Timm Golley feierte sein Debüt in der 2. Bundesliga

Neben dem späten Ausgleich von Martin Latka und dem damit verbundenen Punktgewinn hatte das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden aus rot-weißer Sicht eine weitere erfreuliche Nachricht zu bieten: Timm Golley gab sein Debüt in der 2. Bundesliga. In der 73. Minute wurde der 23-Jährige von Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner eingewechselt und feierte damit einen gelungenen Einstand.

Schon kurz vor dem Last-Minute-Treffer von Latka hatte der tschechische Innenverteidiger eine gute Chance auf dem Fuß. Eingeleitet wurde diese Szene von Golley, der einen Ball direkt weiterleitete, ehe Tugrul Erat das Leder querlegte und Latka im letzten Moment noch von Romain Bregerie abgeblockt wurde. Kurz danach durfte dann doch gejubelt werden – dabei spielte Golley seine Schnelligkeit aus und war der erste Gratulant des Torschützen, mit dem er vor der eigenen Fankurve feierte.

„Wir haben bis zum Schluss an uns geglaubt“, sagte Golley nach dem aufregenden Ende. „Schön, dass wir uns doch noch spät belohnt haben.“ Über seinen Einstand bei den Profis war der Angreifer sichtbar glücklich: „Es ist ein schönes Gefühl, auf dem Platz mitwirken zu dürfen. Man versucht, jeden einzelnen Moment aufzusaugen.“

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice