11.05.2014 | 1. Mannschaft

"Ein toller Abschluss"

Die Stimmen zum 4:2-Sieg gegen Kaiserslautern

Ein letzter Spieltag, wie man ihn sich im Vorfeld der Partie als Fortune gewünscht hatte: Mit 4:2 gewannen die Rot-Weißen gegen den 1.FC Kaiserslautern und festigten damit den sechsten Rang in der Tabelle. Das sagten die Protagonisten zum Erfolg gegen die "Roten Teufel".

Oliver Reck: „Wir haben ein hochinteressantes Spiel gesehen, das kurios angefangen hat. Wir haben zwei schnelle Tore erzielt, die uns gut getan haben. Aber dann haben wir uns plötzlich zu weit zurückgezogen. Das lag aber auch am guten Ballbesitz von Kaiserslautern. Dadurch haben wir große Probleme bekommen. In der Halbzeit haben wir etwas korrigiert, das hat gefruchtet. Wir haben dann wieder besser gekontert. Zum Schluss hatten wir noch einige Konter-Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Es war ein toller Abschluss für uns. Ich bedanke mich bei der Mannschaft und dem Team drumherum. Genauso bedanke ich mich auch bei denen, die den Verein verlassen. Es tut immer weh, wenn Leute gehen, die lange beim Club waren.“

Kosta Runjaic, Trainer 1.FC Kaiserslautern: „Glückwunsch an Fortuna. Sie haben das hinbekommen, was wir vorhatten, nämlich mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Das ist uns nicht gelungen. Es war ein kurioser Beginn, wir lagen schnell mit zwei Toren hinten. Ich werde mir noch einmal anschauen, wie es dazu gekommen ist. Danach sind wir gut zurückgekommen und konnten ein gutes Spiel aufziehen. Bis zum 3:2 ist es uns gut gelungen, weiter nach vorne zu spielen. Wir wussten, dass die Düsseldorfer gefährliche Bälle in die Tiefe spielen. Bei den Konterchancen hatte Marius Müller einige gute Szenen. Es macht keinen Spaß, eine Saison so zu beenden.“

Adam Bodzek: „Wir haben richtig gut angefangen, konnten schnell zwei Tore erzielen. Danach haben wir uns zu weit zurückgezogen und Kaiserslautern dadurch die Möglichkeit gegeben. Aber unsere Reaktion im zweiten Durchgang war wieder gut. Wir hätten zwar noch mehr Tore machen können, haben am Ende verdient gewonnen. Ich hoffe, 'Jimmy' hat sich die Tore für die neue Saison aufgespart.“

Charlison Benschop: „Für mich war es sehr wichtig, nach meiner Verletzung noch einmal spielen zu dürfen. Ich habe einen tollen Pass bekommen und direkt abgeschlossen – es war ein schönes Tor. Bei meinem Jubel, zu Oliver Reck zu laufen, war eine spontane Reaktion von mir. Ich weiß noch nicht genau, wie es für mich persönlich weitergeht. Ich würde gerne hier bleiben.“

Fabian Giefer: „Ich habe versucht, das Spiel normal anzugehen, aber das war nicht so einfach. Es war schon sehr emotional. Ich habe bei der Fortuna eine tolle, intensive Zeit erlebt. Der Verein und die Fans sind mir sehr ans Herz gewachsen. Der Abschied fällt mir wirklich nicht leicht. Wir fliegen nun nicht zum Fußballspielen nach Mallorca.“

Helmut Schulte, Vorstand Sport: „Unser Schiff befand sich in schwerer See und ist nun sicher in den Hafen eingelaufen. Es war ein toller und versöhnlicher Saisonabschluss. Nun geht es darum, die positiven Gefühle mit in die neue Saison zu nehmen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 9. January 2025 um 22:11
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice