25.05.2014 | U17

U 17 holt Remis bei RWO

Beste Möglichkeiten vor dem Relegations-Rückspiel am Sonntag

Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die B-Jugend-Bundesliga West erreichte Fortunas U17 ein 1:1 bei Rot-Weiß Oberhausen. In einer hart umkämpften Begegnung gelang Emmanuel Iyoha das Düsseldorfer Tor.

Unter den Augen von Vorstandsmitglied Paul Jäger nahmen die Jungs von Trainer Markus Hirte das Heft von Beginn an in die Hand und erspielten sich auch die ersten Gelegenheiten. Wurde ein Kopfball von Tom Zündorf noch im letzten Augenblick von Oberhausens Keeper Madenci zur Ecke abgewehrt, brachte diese direkt den Führungstreffer. Fabio Di Gaetano schlug die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Iyoha das Leder volley in die Maschen drosch (12.). Der Treffer gab dem Team noch mehr Sicherheit. Erneut Iyoha hatte die nächste Möglichkeit, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze landete in den Armen des RWO-Keepers (21.).

Mit der ersten Torchance im Spiel kamen die Gastgeber allerdings zum Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam das Leder auf den linken Flügel und die anschließende Flanke beförderte Can Gülkan in der 24. Minute zum 1:1 ins Netz. Der Treffer gab nun wiederum den Kleeblättern Auftrieb, die in der Folge ihre stärksten Minuten im Spiel hatten. Eren Canpolat kam nach einer Ecke zum Kopfball, der allerdings über das Fortunen-Tor strich (30.). Die letzte Gelegenheit vor der Pause besaß Sven Niklas, doch sein Freistoß aus gut 22 Metern verfehlte sein Ziel knapp.

Mit Elan kamen die Gäste aus der Kabine und hatten auch direkt die erste Chance durch Karim Sharaf, der jedoch ebenfalls kein Glück im Abschluss hatte (44.). Es ging nun hin und her. Der Weitschuss des RWO-Akteurs Maurice Baßfeld wurde gekonnt von Julian Gaszak aus dem Winkel gefischt (50.). Nach einer knappen Stunde Spielzeit hatte dann Said Harouz die große Möglichkeit zur Führung, doch nach einer Hereingabe von Sharaf war sein Abschluss zu schwach. Noch besser war die Gelegenheit des eingewechselten Pascal Peponis, der nach schöner Vorarbeit von Di Gaetano aus drei Metern Entfernung neben anstatt ins Tor zielte (62.). Die letzten Minuten bis zum Spielende versuchte Fortuna noch einmal alles, kam jedoch nicht mehr zum erhofften Siegtreffer. Trotzdem ist das 1:1 ein Ergebnis, das dem Team alle Möglichkeiten für das Rückspiel in genau einer Woche im Paul-Janes Stadion lässt. Die Anstoßzeit steht momentan noch nicht fest, wird an dieser Stelle jedoch zeitnah bekannt gegeben.

Fortuna: Gaszak – Kubawitz, Zündorf, Muharremi, Niklas – Duman – Di Gaetano, Sharaf, Laws (59. Yildiz), Harouz (59. Peponis) - Iyoha.

Trainer Markus Hirte meinte nach dem Spiel: "Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Sie hat defensiv wenig zugelassen und offensiv immer die Möglichkeiten gesucht. Wir haben im Rückspiel alles in der Hand, unser Ziel zu verwirklichen."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 16:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice