„Ich möchte Fortuna stolz machen“
WM-Fahrer Ben Halloran im Interview
Nachdem bereits Ivorer Mathis Bolly www.f95.de im WM-Interview Rede und Antwort stand, ist nun Australiens Ben Halloran an der Reihe. Wenige Tage, bevor er mit den „Socceroos“ gegen Chile in das Turnier startet, spricht er mit Fortuna über das Gefühl, an einer WM teilzunehmen, seine Rückennummer zehn und seine Ziele für die neue Saison.
Hey Ben, wie geht’s dir in Brasilien?
Es geht mir gut, aber ich kann es immer noch nicht realisieren. Es fühlt sich surreal an, nicht so, als ob wir in ein paar Tagen eine WM spielen würden. Ich glaube, es wird mich wie ein Schlag treffen, wenn wir das Stadion vor dem Spiel gegen Chile betreten werden.
Warst du überrascht von deiner Nominierung?
Um ehrlich zu sein habe ich vor einem Jahr überhaupt nicht damit gerechnet, nun hier zu sein. In Europa zu spielen erhöht die Chancen, dass der Nationaltrainer auf dich aufmerksam wird. Ich wusste, wenn ich mich in Deutschland gut präsentiere, könnte ich eine Chance bekommen. Mein Ziel war es, in der Liga für Fortuna immer gut zu spielen. Die Nationalelf ist ein Bonus.
Du wirst in Brasilien mit der Nummer zehn auflaufen. Was bedeutet dir das?
Ich empfinde es als eine große Ehre, die zehn auf dem Trikot zu tragen. Doch am Ende ist das Emblem, was ich auf der Brust trage, noch wichtiger.
Wird deine Familie nach Brasilien reisen und deine Spiele sehen?
Ich glaube nicht, dass sie es schaffen werden, rüberzukommen. Aber natürlich werden sie es im Fernsehen verfolgen und mir die Daumen drücken.
Was sind deine Erwartungen und Ziele vor dieser Weltmeisterschaft?
Eine WM ist eine unbezahlbare Erfahrung für jeden Spieler, ob jung oder alt. Es ist der heilige Gral für Fußballer und die Chance, dich mit den Besten der Welt zu messen. Ich will die Zeit einfach genießen und nicht unnötigen zusätzlichen Druck auf mich selbst aufbauen. Ich will Fortuna stolz machen, nach der WM zurückkommen und hart daran arbeiten, auch für Fortuna gute Leistungen zu bringen.
Was erhoffst du dir von der neuen Saison?
Ich denke, dass uns unser Aufwärtstrend aus den letzten Spielen auf jeden Fall Rückenwind geben wird. Weiterhin guten, attraktiven Offensivfußball spielen ist der Schlüssel, denn es macht immer mehr Spaß, auf diese Weise zu gewinnen. Ich persönlich möchte gerne weiter Tore vorbereiten und selbst erzielen und weiterhin viel Spaß mit diesem tollen Team, natürlich auch mit den Neuzugängen, haben.
Alle Infos zu den Fortuna WM-Fahrern gibt es auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, twitter, Instagram und über den Hashtag #f95inBrazil.