Neue Trikots für die Saison 2014/2015 vorgestellt
PUMA, otelo und Fortuna präsentierten neue Trikots
Fortuna Düsseldorf hat am Donnerstagmittag auf dem Vodafone-Campus zusammen mit Hauptsponsor otelo die drei neuen PUMA-Trikots für die Saison 2014/2015 vorgestellt. Die durch den Ausstatter individuell für die Fortuna gefertigten Trikots in den Vereinsfarben rot-weiß, sowie schwarz und neongelb bestechen durch ihr originelles Design und sind ab 16. Juni erhältlich.
Fortuna Düsseldorf startet mit der heutigen symbolischen Übergabe der drei neuen Trikots an den Hauptsponsor auf dem Vodafone-Campus in die dritte gemeinsame Spielzeit mit otelo. Der Vorstandsvorsitzende der Fortuna Dr. Dirk Kall sowie Dr. Peter Walz, Geschäftsführer Consumer Sales, und Marcello Maggioni, Geschäftsführer Consumer Business von Vodafone Deutschland, unterstrichen im Rahmen einer Pressekonferenz die gemeinsame Partnerschaft, die jüngst für die kommenden zwei Jahre verlängert wurde. In der Skylounge, über den Dächern Düsseldorfs, präsentierten die Fortuna-Spieler Charlison Benschop, Andreas Lambertz und Julian Schauerte die drei neuen PUMA-Trikots für die Saison 2014/2015.
Das Heimtrikot der neuen Saison präsentiert sich selbstverständlich in rot und weiß, womit sich der Club seit Vereinsgründung an den Farben der Düsseldorfer Stadtflagge orientiert. Das überwiegend in rot gehaltene Trikot setzt mit einem weißen Kragen, karierten Ärmeln und der Aufschrift „F95“ im Nackenbereich kleine Highlights. Das otelo-Logo ist in weiß angepasst und wird die Brust der Spieler zieren. Das durch den Ausstatter PUMA eigens für Fortuna Düsseldorf gestaltete Trikotdesign ist somit erneut ein Hingucker.
Das Auswärtstrikot ist in diesem Jahr in schwarz und rot gehalten. Die dunkle Grundfarbe wird durch zwei auffällige Längsstreifen ergänzt, die auf Höhe des Logos über das gesamte Trikot laufen. Auch ein neues Ausweichtrikot hat die Fortuna vorgestellt: Das dritte Trikot ist von einem knalligen Neon-Gelb überzogen. Abgerundet wird es von einem dunklen Grünton, der sowohl im Schulterbereich als auch an den Seiten das Design abschließt.
Nicht nur im Design, auch in der Ausstattung überzeugt PUMA: Das neue Heimtrikot, das die Profis bei ihren Spielen tragen werden, verfügt über PUMAs innovative PWR ACTV (Power Active) Technologie. Wellenförmige ACTV Tapes sind in die Innenseite des Shirts eingearbeitet und können durch Mikro-Massagen der Haut-Oberflächenrezeptoren einen schnelleren und effektiveren Energiefluss beim Spieler bewirken.
Alle drei Trikots sind ab dem 16. Juni 2014 in allen Fan-Shops, im Online-Shop und im Sportfachhandel zum Preis von 74,95 € (Erwachsene) und 54,95 € (Kinder) erhältlich.