23.06.2014 | 1. Mannschaft

Halloran unterliegt Weltmeister Spanien

Fortune kommt beim 0:3 eine Halbzeit zum Einsatz

Am Montagabend war das "Abenteuer" Weltmeisterschaft in Brasilien für Ben Halloran und seine Australier beendet. Mit einer 0:3-Niederlage gegen den noch amtierenden Weltmeister Spanien verabschiedeten sich die "Socceroos" aus dem Turnier.

Wie schon bei den ersten beiden Auftritten der Australier gegen Chile (1:3) und den Niederlanden (2:3) wurde Halloran von seinem Nationaltrainer Ange Postecoglou eingewechselt. Gegen die Spanier bekam er die gesamte zweite Hälfte eine Chance, sich zu bewiesen. Nach dem ersten Durchgang ersetzte der Offensivakteur seinen Teamkollegen Adam Taggart. Doch auch Halloran konnte die dritte Pleite in der dritten Partie nicht verhindern.

Trotz hochengagierter Leistungen fuhren die "Socceroos" schließlich ohne einen einzigen Punkt nach Hause und mussten sich in einer starken Gruppe mit dem letzten Rang zufrieden geben. Dennoch wird Halloran viele Erfahrungen und Eindrücke mit nach Düsseldorf bringen. Der 22-Jährige wird zum zweiten Trainingslager im österreichischen Maria Alm bei der Fortuna zurückerwartet.

Alle Infos zur WM mit Fortuna-Beteiligung gibt es auch weiterhin auf den Social-Media-Kanälen Facebook, twitter, Instagram und über den Hashtag #f95inBrazil.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice