U17 und U16 überzeugen in Testspielen
Die NLZ-Ergebnisse im Überblick
Das wohl wichtigste Spiel des letzten Wochenendes fand im Paul-Janes-Stadion statt: Fortunas U23 startete als erstes Team des Nachwuchsleistungszentrum in die neue Saison und fuhr gegen den 1. FC Köln II direkt den ersten Sieg ein. Eine überzeugende Vorstellung zeigte auch die U17, die den vorletzten Test vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag mit 4:1 gewann.
Freitag, 01. August 2014
U15/Testspiel
SC Paderborn – Fortuna Düsseldorf 0:1
Eine durchschnittliche Leistung zeigten die C-Junioren, die sich beim Testspiel in Paderborn lange schwertaten. Ein sehenswerter Treffer von Ahmet-Efe Aris sicherte schließlich den Auswärtssieg.
Samstag, 02. August 2014
U16/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – Viktoria Köln 5:1
Die U16 agierte gegen Viktoria Köln zum ersten Mal in einem neuen Spielsystem und hatte zu Beginn leichte Anlaufschwierigkeiten. Die 1:0-Halbzeitführung wurde nach einer sehr guten zweiten Hälfte noch auf 5:1 hochgeschraubt.
U17/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – SG Wattenscheid 09 4:1
Fortunas B-Junioren brauchten ein wenig Zeit, um gegen die Wattenscheider ins Spiel zu kommen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß gerieten die Flingeraner zunächst ins Hintertreffen, ehe sie in der Folge das Spiel mehr und mehr kontrollierten. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung stand am Ende ein 4:1-Sieg zu Buche.
U23/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – 1. FC Köln II 3:1
Sonntag, 03. August 2014
U16/Testspiel
Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn
Das Testspiel der U16 gegen den SC Paderborn fiel nach einer kurzfristigen Absage der Gäste aus.
U18/Testspiel
Hertha Walheim – Fortuna Düsseldorf 2:1
In ihrem ersten Testspiel kassierte Fortunas U18 eine 1:2-Niederlage. In einer chancenarmen Partie hatten die Gastgeber, die einen individuellen Fehler zum Siegtreffer nutzten, etwas mehr Spielanteile.
U19/Testspiel
VdS Nievenheim (Senioren) – Fortuna Düsseldorf 1:0
Eine Woche vor dem A-Junioren-Bundesligaauftakt verlor Fortunas U19 ihr Testspiel bei den Senioren des VdS Nieveheim. Beim Oberliga-Aufsteiger mussten die Rot-Weißen die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielen, nachdem Schlussmann Tim Wiesner die Gelb-Rote Karte sah.