- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
1.001 Euro an das St. Raphael Haus
„Glücks-Pulli“ von Oliver Reck wechselt seinen Besitzer
Seit Donnerstagmittag hat der „Glück-Pulli“ von Cheftrainer Oliver Reck, den er in der vergangenen Saison in seiner Zeit als Interimstrainer während der Spiele getragen hatte, einen neuen Besitzer. Dominik Spahn nahm stellvertretend für die Firma MT Laboratories den roten Kapuzenpullover entgegen. Im Gegenzug wurde ein Scheck über 1.001 Euro – für diesen Betrag hatte das Unternehmen Recks Glücksbringer ersteigert - an das St. Raphael Haus überreicht.
„Uns hat der Pulli zum Ende der letzten Spielzeit Glück gebracht, jetzt soll er den Kindern und Jugendlichen im St. Raphael Haus Glück bringen“, wünscht sich Reck, der sich über den hohen Geldbetrag begeistert zeigte: „Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass über 1.000 Euro geboten werden. Das ist wirklich eine ganz tolle Geschichte.“
Dominik Spahn, der mit seiner Schwester Patricia Spahn zur Übergabe gekommen war, erklärte, warum er den Pullover ersteigern wollte: „Als wir von der Auktion erfahren haben, war uns klar, dass wir daran teilnehmen möchten. Danach haben wir uns über das St. Raphael Haus informiert. Da stand für uns endgültig fest, dass wir es unterstützen wollen.“ Außerdem möchten die Geschwister Spahn in den nächsten Tagen die Integrative Kinder- und Jugendeinrichtung in Düsseldorf besuchen, um sich selbst ein Bild davon zu machen.
Über den Scheck von 1.001 Euro freuten sich vor allem Nicole Bareuther und Eike Felske, die stellvertretend für das Kinderhaus die großzügige Spende entgegennahmen. „Wir waren schon begeistert, als wir vom Wunsch von Oliver Reck erfahren haben, dass er das Geld unserem Haus zukommen lassen möchte“, erklärte Bareuther. „Dass es dann auch noch 1.001 Euro geworden sind, ist für uns natürlich wunderbar.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 05.01.2025
Schrecksekunde, Teamworkshop, Feyenoord im BlickTag vier im Trainingslager in Marbella
- 04.01.2025
Kownacki & Jóhannesson zurück an BordTag drei im Trainingslager in Marbella
- 03.01.2025
Thioune zieht die Zügel anTag zwei im Trainingslager in Marbella
- 02.01.2025
Fortunen brechen auf nach Marbella!F95 bezieht neuntägiges Trainingslager in Spanien